Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es ist der 14. März 2014 und Ich sage herzlich Willkommen auf meiner neuen Internetpräsenz. Nach langer, langer Zeit ist es endlich wieder Zeit für eine persönlich von mir geführte Homepage. Speichert sie euch am besten gleich in die Favoriten, denn hier wird es ab sofort wieder regelmäßige Updates und Blogeinträge von mir geben. Den ersten Blog beginne ich pünktlich zum Albumstart meines neuen Albums Karma mit einem Bericht, der euch heiß machen soll, auf das was euch auf diesem Longplayer von mir erwartet. Fünf Monate nachdem das 22 Songs starke Debütalbum "Authentizität" von Blazin'Daniel das Licht der Welt erblickte und sich in die Herzen der Menschen brannte, steht nun ein neuer, gigantischer Release in der Pipeline. "Karma" ist der Name des neuen Longplayers, welches sage und schreibe 22 neue Songs allein in der Standard Edition verzeichnet. Dazu kommen drei weitere Bonussongs auf den digitalen Portalen sowie drei weitere Editionssongs, die über den Shop (blazindaniel.de) geordert werden können.

Insgesamt handelt es sich hier also um 28 zu ergatternde Songs über das Leben. Karma, das Prinzip von Ursache und Wirkung. Der Bumerang aus der Vergangenheit kommt nun endlich zurück. Man sollte sich immer bewusst sein: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus, in diesem oder im nächsten Leben. Im Auftrag des eigenen Karmas werden Rechnungen beglichen, die manche Menschen teuer zu stehen kommen. Vielmehr geht es in diesem Album um die Parallelexistenz neben der Gesellschaft und ihren Normen. Viele Menschen sind eingeschränkt in ihrem Denken, da sie aufgehört haben selbst zu denken und stattdessen für sich denken lassen. Sie lassen sich vorschreiben wie ihr eigenes Leben auszusehen hat. Was Blazin'Daniel seinen Hörern mit auf den Weg geben möchte, ist das freie Denken in einer programmierten Gesellschaft. Zusammen mit Mariobeatz, Kst Beats und diversen anderen Produzenten wurde ein grandioses, erfrischendes Rapalbum im Jahr 2014 in die deutsche Rapszene geboren. Wenn du Lust auf Musik hast, die mit Leidenschaft und Herzblut produziert wurde, wenn du auf Texte mit Sinn und Verstand stehst, in denen du dich womöglich selbst wiederfinden wirst, dann liegst du mit diesem Album goldrichtig.