Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, als Blazin'Daniel sein altes Album "Authentizität" rausgebracht hat, und jetzt ist es schon wieder soweit: Ein neues Album!

Ich habe das Album auf seiner Homepage in einer Edition bestellt. Dort waren noch Blazin'Daniel Merchandise Artikel bei, auf welche ich in dieser Rezension allerdings nicht eingehen werde. 
Wer Interesse an mehr als dem Album hat, sollte unbedingt seinen Shop besuchen!

Der Release Tag des Albums ist Heute, der 14.03.2014. 
Trotzdem hatte ich das Album bereits gestern in meinen Händen.

Als erstes ist mir das Gewicht der CD Packung aufgefallen, das 32-Seitige Booklet macht sich bemerkbar :p
Direkt die CD eingelegt & währenddessen das Booklet durchgeblättert.
Das Booklet ist nochmal einen Tick besser als das von "Authentizität". (Wobei das von "Authentizität" schon super war!) Vom Inhalt will ich nicht viel Spoilern, es beschreibt zum einen das Leben des Künstlers, die Crew die dahinter steckt, Liederzitate & es gibt ein paar Seiten über die Fans, wo ich sogar ein Bild gefunden habe, wo ich auch drauf bin! :) Man merkt direkt, das es KEIN 08/15 Booklet ist, welches in 2 Stunden geschrieben wurde. Wenn ihr euch entscheiden solltet dieses Album zu bestellen, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in das Booklet werfen.

Als nächstes beziehe ich mich auf die Lieder in "Karma", und dafür werde ich jetzt ein Stück aus meiner Rezension zu "Authentizität" zitieren:

"Ein 22 Track starkes Album ist nichts ungewöhnliches für Blazin'Daniel Fans, die seine älteren Alben kennen.
Dennoch muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, wie viele Lieder das im Gegensatz zu anderen Rap-Alben sind, die öfter nur 13-15 Lieder beinhalten."

Tatsächlich hat er wieder 22 Tracks durchgezogen! Der Junge überrascht einen immer wieder! :D
Nun, als Intro Song gibt es den passenden Track "Karma", welcher den Fans schon durch Youtube vorher bekannt war. Neben den Songs "Endlosschleife" und "Lebe für den Moment" war es der einzige Song welcher schon vorher hörbar war. (Ausgenommen das Album Snippet)
Beim ersten hören des Albums habe ich bei jedem Track das Gefühl gehabt, ich habe mein neues Lieblingslied gefunden! Die Feat's passen meiner Meinung nach in die Tracks mit rein, und als eingefleischter Blazin'Daniel Fan wusste man was einem erwartet :)
An sich lässt sich sagen, das dieses Album für mich der Release des Jahres war!

Für mich ist Daniel der Leonardo DiCaprio unter den Rappern. Für ihn ist der Oscar die große Bekanntheit - Er hat sie leider noch nicht, aber er hat sie regelrecht verdient!

Wenn ihr guten Rap hören wollt, der nicht langweilig wird, seit ihr mit diesem Album komplett bedient! Unterstützt einen super Rapper mit dem Kauf!