Also erst mal hammerkrasse Leistung von dir. Authentizität war schon super, aber Karma ist noch mal eine riesige Steigerung von dir. Erst recht, wenn man die kurze Zeit zwischen den beiden Alben bedenkt. Wer Authentizität schon mochte, wird Karma lieben. Blazin'Daniel hat mit diesem Album mal wieder gezeigt, dass es immer NOCH besser geht.
Das Album wird gezeichnet durch die gute Auswahl der Themen, wovon wieder viele aus der Vergangenheit von Blazin' stammen. Der Inhalt der Texte ist auch nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern Real-Talk, Dinge die einfach Wirklichkeit sind.
Auch bei der Auswahl und der Anzahl der Features hat Blazin wieder gute Arbeit geleistet. Super Feature Gäste, mit denen er alle super tiefgründige Songs aufgenommen hat.
Zu Blazins' Raptechnik muss ich sagen:
sehr gute, saubere Reime und ein Hammer geiler Flow auf Karma. Man merkt wie er sich von Album zu Album verbessert. Der Titelsong Karma ist definitiv mein Lieblingssong vom Album, die Hook ist einfach geil geworden. Die Songs mit Liesa finde ich persönlich sehr gut und unter den Featuresongs die Besten, hoffe da kommen noch mehr Lieder von euch.
Die neue "Karma is a Bitch"- Collection hat ein sehr geiles Design. Die Sweater und die T-Shirts sehen sogar noch besser aus als auf den Bildern.
Was auch sehr gut gelungen ist, ist das Booklet. Ich selbst frage mich meistens wozu die das eigentlich machen, es steht eh nichts gescheites drin, aber bei diesem Album war ich sehr positiv überrascht vom Booklet. Es ist sehr gut designt und ausgearbeitet worden, es lohnt sich wirklich reinzuschauen und es zu lesen. Es ist eines der besten Booklets, die ich bis jetzt gesehen habe.
Im Großen und Ganzen ist Karma ein hammergeiles Album geworden, es lohnt sich wirklich Geld für dieses Album auszugeben.
Ich hoffe natürlich, dass das nächste Album kommt damit ich dich weiter supporten kann und da hoffe ich natürlich auch, dass du damit noch mal eine Steigerung zu Karma hinlegst, was zwar nicht so einfach wird, aber ich glaube an dich.