01. Was Weißt Du Schon?

Also der Beat ist schonmal sehr geil.. Bringt genau das richtige Feeling rüber^^
Thematik ist Bombe, merkt man auch dass das was sehr persönliches ist, gefällt mir sehr gut. Reime sind durchgehend sehr gut gemacht, Flow passt auch durchgehend gut
Inhalt ist auch gut, das ist nämlich das was die meisten vergessen, weil die zu stark auf die Reime & Flow achten Also echt ein richtig geiler Song, hab ich mir auch schon sehr oft angehört obwohl der so lang ist, einfach geil, steckt mit Sicherheit auch viel Arbeit drin bei so nem langen Song

02. Farbenblind

Der Beat ist soooooo geil! Ich liebe den Den Track hab ich auch schon beim Video geliebt^^ Keine Ahnung ich überleg als so welche Kritik ich vielleicht geben könnte, aber mir fällt wirklich nichts ein Also ich find den Track einfach geil, auch der Titel "Farbenblind" ist besonders & ansprechend^^ Hook find ich hammer. Flow auch durchgehend sehr gut, genau so wie deine Rhymes. Auch wieder richtig persönlich, kann mich auch an vielen Stellen mit identifizieren^^ Also echt bombe, ich liebe solche Themen Ist einer meiner absoluten Favoriten auf dem Album Meine Lieblinszeile ist übrigens "Ich Raff Mich Auf, Ich Schaff Es Auch Morgen Wieder Stark Zu Sein
Denn Ich Will Die Farben Sehen Und Nich Nur Dieses Schwarz Und Weiß" find ich voll geil irgendwie

03. Hasta La Vista

Obwohl ich persönlich ja nicht solche harten Tracks mag, ist der doch sehr gelungen.
Was ich aber immer am geilsten finde ist, dass man bei solchen Tracks merkt, ob derjenige überwiegend deepe Tracks macht, weil er nichts anderes kann oder weils wirklich von Herzen kommt. Viele machen ja nur Lovesongs weil sie das harte einfach nicht können und das ist find ich das bemerkenswerte an dem Track, dass man merkt, dass du sowohl harten Rap als auch deepen Rap richtig gut drauf hast!
Denn auch der Track ist technisch sehr geil, Flow sehr gut, obwohl das so ein hektischer Beat ist, also ich wüsst nicht ob ich auf den klarkommen würde
Vergleiche sind auch echt gute dabei "Dein Face Geht Nich Klar Wie Chris Und Rihanna" find ich geil Also echt gelungener Track

04. Streben Nach Glück (Feat. Young P)

Beat gefällt mir, kann man gut drauf flown, ist aber dennoch chillig/deep

YOUNG P:

Ich mag seine Stimme sehr Sein Flow gefällt mir auch, nicht zu hektisch, aber auch nicht zu langweilig, so wie es bei vielen ist.. Find ich gut, macht Spaß zuzuhören.
Inhalt auch sehr geil, kann man gut bei nachdenken, Reime auch sehr gut, Flow wie gesagt auch stark, obwohls eben nicht so hektisch oder wie man das auch bezeichnen soll ist

BLAZIN'DANIEL:
Von Track zu Track find ich das alles geiler man!! Ehrlich, das ist voll persönlich alles, ich lieeeeeeebe so Rap, bisher hab ich größtenteils von dir so Tracks über Liebe gehört, natürlich waren auch einige übers Leben dabei, aber das Album toppt einfach alles!
Ich find das ehrlich sooo geil, ich kann mich echt voll damit identifizieren, einfach geil, die Lyrik, der Flow & auch die Reime.. Keine Ahnung ob das jetzt als "schleimen" rüberkommt, falls ja, das soll es AUF KEINEN FALL!!! Das ist echt das Letzte was ich machen würde, aber mir fällt einfach bis jetzt nichts auf was ich kritisieren könnte, ganz ehrlich! Keine Flowunsicherheiten oder irgendwas anderes was ich bemängeln könnte, ich finds einfach bis hierhin ausgezeichnet, also bitte nicht denken ich schleime oder so, weil ich das so in den Himmel hebe, aber ich finds bis jetzt einfach perfekt!

So, dann mal zum Nächsten:

05. Ohne Win Weg

Also der Track hat mich damals schon umgehauen! Den hab ich damals auch gleich aufn Mp3 gepackt, wo er bis heute ist zusammen mit den Tracks "Die **** In Meinem Bett" und "Verlorene Träume" also die fand ich damals schon genial! Der Beat ist schonwieder ne Bombe, der Dialog am Ende & Anfang auch richtig geil.. Reime find ich auch geil, Flow auch durchgehend einfach souverän gerappt, wieder nichts was ich bemängeln könnte an Flowsicherheiten.. Keine Ahnung ob das für dich blöd kommt so keine Kritik zu bekommen, aber eig. ist das ja sehr gut, weil ich mein das ernst, ich würd genau so sagen wenn ich was nicht gut finde, also hat sich deine Arbeit echt ausgezahlt! Der Track hat mir persönlich damals auch voll was bedeutet, hab ich immer gehört.. Hat ja auch auf YouTube ne Menge Aufrufe^^ Bombe Ich finds vorallem besonders, dass deine Lovesongs nicht wie ALLE anderen klingen, man merkt echt dass es PERSÖNLICH ist, wie zb der Satz "Ich kam nie darauf klar, dass du reich & verwöhnt bist" .. Ist ja nicht in jeder Beziehung so, also schon persönlich was du da alles mit einbeziehst, die meisten labern nur "Ja scheiße dass du gegangen bist, ich hasse dich, blablabla" also echt der Track auch einer meiner absoluten Favoriten, immernoch, obwohl ich ihn schon lange & oft höre!


06. Du Bist Da, Ich Bin Hier

Beat schön chillig Gesang bisschen schief, aber macht nix haha xD
Schön chilliger Flow, passend zum Beat, aussergewöhnlicher Inhalt.
Ich versteh nur nicht so genau die Message vom Track, dass ist irgendwie so ein Zwiespalt Auf der einen Seite so :
"Leute Fragen Wie Sie Ist Und Ich Sag Einfach Nur Der Hammer
Es Gibt Keine Zweite Frau, Komm Schon Kleines Wein Dich Aus
An Meiner Schulter Bist Du Sicher Und Ich Weiß Du Brauchst Mich Auch
Ich Hör Dir Liebend Gerne Zu, Wenn Du Einsam Bist, Mal Reden Willst
Egal Wie Mich Die Kälte ****t, Ich Würd Mit Dir Im Regen Chillen"
Und auf der anderen dann so:
"Du Bist Da, Ich Bin Hier, Ich Bin Star, Du Verlierst
Alles Was Du Jemals Hattest Waren Die Tage Mit Mir
Doch Ich Lass Dich Allein, Denn Dieser Hass Macht Mich Frei
Du Willst Mein Lifestyle Wieder Leben, Doch Du Passt Da Nich Rein"
Also irgendwie son Gegensatz.. Aber das bringt einen natürlich auch zum Nachdenken
Ansonsten ist der Track auch geil, vllt wenn man irgendwie so im Zwiespalt ist kann man über beide Seiten mitrappen Ich find den Song gut

07. Ein Leichter Preis (Feat. Satrackz)

BLAZIN'DANIEL:

Wieder sehr persönlich, merkt man aufjedenfall. Kann eigentlich wieder das Gleiche wie bei den andern Tracks sagen -> Souveräner Flow, durchgehend gut, Reime auch top, Inhalt auch nicht so daher gelabert, sondern trotz des Achtens auf Flow & Reime sehr gut beibehalten

SATRACKZ:

Stimme mag ich irgendwie nicht so, hört sich bisschen an als hätte er nen Akzent oder so (?) Zumindest wenn er "Nicht" sagt, keine Ahnung vielleicht täusch ich mich auch^^
Flow eigentlich durchgehend sehr gut, auch Abwechslungsreich, ich find das cool, wenn einfach so plötzlich der Flow schneller wird wie bei dem Satz : "Deine Wörter Sind Gelogen Wie Die Wörter In Der Bibel .." sowas find ich geil ^^ Reime auch durchgehend gut, Inhalt auch

Hook find ich auch gut, mit diesem Abwechselnden und so, gefällt mir =)


08. In Dir Verloren (Feat. Generic & Lena)

Beat bringt schonmal ne gute Stimmung

BLAZIN'DANIEL:

Langsam komm ich mir doof vor Ich kann wieder nur das sagen, was ich bei den anderen Tracks gesagt hab, Flow wieder top, keine Unsicherheiten die ich irgendwie hören konnte, Reime auch wieder top, Inhalt ist auch nicht zu kurz gekommen Hoffe du nimmst das Positiv auf, weil wie schon gesagt, gäbe es i.welche Kritikpunkte für mich würde ich sie wirklich sagen, aber sorry, bis jetzt find ich keine xD Also nimms bitte positiv, da ichs echt ehrlich mein

GENERIC:

Manchmal mag ich ihn, manchmal nicht so.. Erinnert mich hier bisschen an BrokenSoul.. Weiß nicht... Hook sagt mir nicht 100 % zu, wegen der Stimme, aber ist jetzt nicht so, dass ich mir die Ohren zuhalten müsste, also aufjedenfall gehts klar, aber ist denk ich mal auch Geschmackssache.

NIVO:

Seine Stimme - Einfach Bombe!
Den letzten Track von euch hab ich auch schon gefeiert, eure Stimmen passen einfach geil zusammen. Lyrik sehr gut, Flow auch top, Inhalt auch

Also alles in allem würd ich dem Track ne 8,7 geben, aufgrund der Hook.. Die Parts sind beide 10er für mich, aber weiß nicht, ich mag die Hook einfach nicht so richtig .. Aber sonst gefällts


09. Angst zu Kämpfen (Feat. Aylaah)

Haha ja was soll ich dazu sagen

Also ich denk mal, dass der Track echt von uns beiden voll ausm Herzen kam, hast mir ja damals das auch erzählt mit Laura.. Also echt ein gefühlvoller Song, Beat fand ich schon immer geil Hook absolut geil.. Echt. Für diese Hook hab ich so oft nach Worten gesucht, aber einfach nix gefunden, du hast es in der Hook einfach auf den Punkt getroffen. Ist echtn persönlicher Track, bin echt froh dich damals gefragt zu haben und gut, dass zum Schluss alles noch gut geendet hat =)

10. PS. Ich Liebe Dich

Auch ein sehr sehr sehr persönlicher Song!
Der Beat ist Bombe.. Hook - Ohrwurmfaktor!
Also einen besseren Liebesbeweis gibts bestimmt nicht.
Flow sehr gut, Reime auch gut, keine Zweckreime oder so, Inhalt auch sehr gut!
Hab irgendwie mitbekommen, dass manche deiner Fans das nicht so gut fanden, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, ich find den Song mega.

11. Frühstück Ans Bett (Feat. Liesa)

Beat sehr chillig & erfrischend irgendwie
Flow find ich auch sehr geil, schön schnell & passt auch zum Beat =)
Inhalt aussergewöhnlich, Reime wie bei den andern Tracks sehr gut, kein Standart und joo Liesa hat ne geile Stimme find ich, gefällt mir, gut gemacht

12. Verzeih Mir (Feat. ScReamOut)

Intro find ich gut gemacht

BLAZIN'DANIEL:

Den Part feier ich richtig! Find ich echt sehr gut. Sowohl Inhalt, Rhymes, also auch Flow, Stimmeneinsatz etc. also echt gut

SCREAMOUT:

Keine Ahnung, ich mag die Stimme wieder nicht irgendwie, wie bei Satrackz..
Aber kann man sich trotzdem gut anhören, Flow auch gut, Reime bissl oft standart^^

Im Großen & ganzen aber guter Track


13. Du Bist Es Nicht Wert

Hook find ich sehr geil.
Beat ist mir persönlich irgendwie bisschen zu aufgeweckt, weiß nich
Parts find ich auch sehr gut durchgerappt, Stimmeneinsatz irgendwie sehr cool hier, Flow hab ich nichts zu bemängeln, wieder gut gemacht

14. Sie Will Den Fame (Feat. Stivi)

Intro find ich Bombe!
Beat auch richtig geil

BLAZIN'DANIEL

Wieder gezeigt, dass du sowas genau so gut kannst wie deepe Sachen!
Find ich geil, passt einfach alles, Betonung auch geil.
Ich weiß nicht wieso aber ich find die Stelle voll geil -> "Nich So Wie Ihr Denkt, Sie Meint Jetzt Wirklich Ja Ich Kann Sie Mal
******, Richtig ******, Richtig Feucht Ist Sie Inzwischen" Hast du voll geil betont find ich.

STIVI:

Stimme find ich cool, Hook ist geil gemacht find ich Sind zwar nur 4 Zeilen, aber trotzdem guter Flow & gute Rhymes

15. Die Hure In Meinem Bett

Also wie schon vorhin erwähnt, der Track ist sofort auf meinem Mp3 gelandet!
Den hör ich echt gerne & oft. Intro find ich wieder genial.
Beat bringt auch ne richtig geile Stimmung rüber, Flow durchgehend sehr gut, Rhymes auch bombe, Inhalt auch wieder hammer! Also echt, sehr geiler Track, eindeutig einer meiner Lieblingstracks von dir

16. Zusammen Nach Oben (Feat. KranccK)

Beat find ich gut, passt sehr gut.

BLAZIN'DANIEL:

Flow hab ich mal wieder nichts zu bemängeln, nichts was irgendwie negativ auffällt, Reime auch gut, Vergleich auch gut Hook find ich am geilsten, richtig geil. Der Beat im Hintergrund ist echt das Tüpfelchen aufm i, voll geil

KRANCCK:

Stimme find ich voll gut. Flow auch durchgehend sehr gut, Stimmeneinsatz auch, Inhalt auch sehr gut. Reime find ich aber eher standart. Trotzdem guter Part

17. Talentiert & Unerreicht (Feat. Zamjo)

BLAZIN'DANIEL:

Part find ich geil, sehr guter Flow, abwechslungsreich, gute Doppelreime, also guter Part wieder.

ZAMJO:

Ich glaub, dass ist der beste Part den ich je von Zamjo gehört hab! Ich find den richtiiiiig Bombe. Genialer Flow, geile Rhymes, seine Stimme find ich sowieso Bombee Inhalt auch sehr geil.

Also echt ein sehr sehr geiler Track


18. Sein wie ich

Ist das ne Antwort aufn Disstrack?? Und ist das was da gegen dich gesagt wird extra gemacht oder wirklich echt?

Also ich feier den Track, geiler & vorallem abwechslungsreicher Flow, Stimmeneinsatz gut, Reime top, Inhalt auch sehr gut Bombentrack meiner Meinung nach

19. Aussenseiter

Also Beat mal wieder top

BLAZIN'DANIEL:

Die Hook ist absooooooolut geil! Einfach Bombe! Man merkt richtig das Gefühl, genau wie bei dem Part, einfach genial, Flow & Rhymes Top! Gefällt mir richtig richtig gut, hab ich dir ja damals schon gesagt, ich mag den Track richtig!

KRANCCK:

Auch wieder gut, Stimme passt hier echt perfekt, Stimmeneinsatz sehr sehr gut & passend, Flow auch gut, Reime wieder manchmal Standard, aber trotzdem genialer Track, kann man sich echt oft geben!

20. Nur Ein Bisschen Respekt

Stimme mal ganz anders eingesetzt, find ich sehr geil Inhalt bombe, Reime & Flow auch wieder top. Also kann man sich aufjedenfall oft anhören, ich find ihn geil, hat sich gelohnt.

21. Takt meines Herzens

BLAZIN'DANIEL:

Ich weiß ja nicht, aber ich find irgendwie das ist dein bester Part!
Hammer Rhymes, Flow ist top, Inhalt auch genial. Echt sehr gelungen


CHEVY:

Bombengesang, wie immer, einfach extrem geil, Rap auch gut,
Vorallem der Kontrast zwischen seiner Gesangsstimme und der Rapstimme ist hammer, voll anders. Ich finds geil, Flow etc. gelungen, gefällt mir.

22. Verlorene Träume (Feat. C-Jay)

C-JAY:

Also die Hook ballert richtig, voll geil, richtiger Ohrwurm!!! Obwohl er so ne richtig männliche Stimme hat, ist dieses gesungene einfach Bombe! Ich liebe diese Hook
Stimme im allgemeinen gefällt mir auch sehr gut, Rap auch sehr gut, Rhymes top und flow auch souverän durchgerappt, Inhalt auch gut.

BLAZIN'DANIEL:

Gute Rhymes, guter Inhalt, kann man sich auch wieder an einigen Stellen mit identifizieren, wieder sehr gelungen, Flow auch top!

BOMBENTRACK insgesamt!

Fazit:

Sooo hier sind wir also auch schon am Ende.. Ist einfach ein sehr sehr sehr geiles Album geworden, freue mich echt auf das was noch kommt!!! Und wie gesagt, ich konnt echt recht wenig Kritik abgeben, aber ich hoffe du nimmst es positiv auf, auch wenn man konstruktive Kritik gerne hört, aber da ich es ehrlich meine und nicht aus Schleimerei gesagt hab hoff ich du nimmst das positiv auf, weil sich somit die Arbeit an dem Album echt gelohnt hat wenn man keine Kritik findet! Also weiter so!