1.Nur Ein Stück Zeit (Intro)

Beat eröffnet gute Stimmung, bannt einen direkt, auch mit den Zitaten, kommt sehr gut.
Stimme erzeugt gute "Theatralik". Dann zu den ganzen Shouts von den Leuten, find ich ist ne hammer Idee für ein Intro, hebt die Spannung, Beat fesselt da immer noch einen, kenne das sonst bei keinem so was, gefällt mir sehr, auf jeden Fall sehr gutes Intro, am Schluss das Singen passt nur nicht irgendwie ^^ Beat und vorher die Shouts bauen eine Spannung auf, und durch das singen schwindet das alles ein wenig.
Weiter

2. Technofreaks (Feat. C-Jay)

Okay was mir hier auffällt: Stimmen erzeugen Druck, verschiedene Stimmeinsätze von Beiden, aber finde Beat ist arg flach, also nicht sehr viel Abwechslung, könnte mehr Abwechslung haben, passend zu den Stimmen. Die Stimmen erzeugen Party Stimmung, Beat ist eher zum chillen. Textlich okay, ist jetzt nicht das Deepste, aber halt Partytrack, kann man nichts sagen
so weiter

3.Superstars (Feat. Metrickz)

Hier wieder Technobeat, aber da ist die Abwechslung drin. Stimmeinsatz passt zum Beat
Vielleicht hätte man irgendwie ne kleine Pause machen sollen beim Texten, das man den Beat ein wenig feiern kann, aber persönliche Meinung, eventuell von den ganzen Meti tracks, die Technotracks hab ich satt gehört, Meti hat das dermaßen ausgefüllt, gibt nur wenig Raum um da Ohrwurm zu starten
Weiter

4.Du Und Ich (Feat. Liesa)

Wenn dein Part anfängt, ist ein guter einstieg in den Track, vorher durch Liesa wird ein wenig "Langeweile" erzeugt, hättest eventuell direkt nur mit dem Part gestartet ohne intro Gesang.
Okay hook, Glaub Sänger ist nicht so ganz dein Ding, aber trotzdem korrekt das du es mal versuchst.
Stimme von Liesa gibt guten Kontrast, helle stimme, das am ende ne weile stille ist ist auch gut, bissle Zeit um kurz über den Text nachzudenken, find ich korrekt
weiter

5.Kein Geld Der Welt (Feat. Jay-Soul)

Hier passt intro Gesang sehr gut. Dein Part fängt bissle zu schnell an, da fehlt irgendso ein Startzeichen, fängst schnell an in deinen Parts, aber lässt nach und nach nach, hätte man eventuell auf ein Tempo bissle halten sollen, weiter

6.Tränenmeer (Feat. Tiberias)

Beat sehr schön, Piano, kommt sehr gut, der Speed ist genau richtig, Hook hätte mehr Theatralik gut getan, wie z.B. im Intro, ist normal deine Stärke ^^ textlich auch sehr stark, feier ich
Weiter

7.Nur Ein Stück Zeit

Wirkt für mich irgendwie ein wenig hektisch durcheinander, textlich sehr gute Parts, Beat geht auch in Ordnung, Sirene vll bissle zu deutlich, ansonsten nichts zu sagen, gutes Ding
weiter

8.Danke Für Nichts

Interessanter Beat, passt aber zum Thema, Hook find ich klasse, feier so ein thema sowieso
Vll hätte man Wut, wie in der Hook in die texte mit reingenommen, einer meiner Favorit Tracks vom Album, top weiter so

9.Happy Birthday

Intro, der hammer, baut gute Stimmung auf, erster Part direkt geflasht. DAS ist mein Favorit Track. Meiner Meinung nach Juwel vom Album. Beat bringt Theatralik gut rüber, dein Stimmeinsatz über krass, grade in der Hook, richtig gut aggressiv, also kann da nichts sagen zu dem Teil…feier ich übertrieben. Ohrwurm seit Album da ist ^^ wünsch mir mehr solcher bomben von dir
so weiter

10.Winter (Feat. MikeMarael)

Im ersten Part dauert das Getrommel zu lang, dominiert den Track zu sehr, grade weil die Hook
sehr gut gelungen ist, textlich auch überflieger, sehr gute Arbeit, aber wie gesagt Getrommel nimmt dem Track einiges an Quali
weiter

11.Schluss,Aus,Vorbei (Feat. Liesa)

Beat und Stimme baut gute Stimmung auf, schön chillig, bringt zum Nachdenken, textlich stark, gute Dinger dabei, Hook von Mädel feier ich nicht so ^^mag nicht diese über hohen stimmen
weiter

12.Engel Auf Erden (Feat. C-Jay)

Chiller-Song, hört sich an als ob du ne Story erzählst, gut gemacht, Stimmungserzeugnis gelingt gut, auch wenn meiner Meinung nach Hook bissle zu schnulzig ist
weiter

13.Rufmord (Feat. Sestah)

Intro kommt gut, erster Part: deine Stimmung hat immer so ein gewissen Stich, wenn wie hier noch ein wenig aggresivitär reinnimmst bannt es einen, ist genau dein Ding, Hook dann natürlich im Vergleich zu deinem ersten Part natürlich ein wenig flach
weiter

14. Jetzt Is Vorbei Mein Freund
Intro sehr gut ^^kommst geil auf den Beat und wieder Power Einsatz von dir, richtig gut, feier ich bei dir besonders, Power in deiner stimme, guter „Fick dich“-Track, gutes ding
weiter

15.Hotelzimmer

Beat direkt Ohrwurm ^^Party Track halt ^^ guter Beat und Party Stimmung ^^ aber wie gesagt eventuell von Meti ist diese Art von Rap schon mehr als ausgefüllt
weiter

16.Erinnerung An Mich (Feat. Invalid & Liesa)

Stimme wieder gute Aggressivität reingebracht, gefällt mir sehr, Hook nimmt ein wenig die Spannung weg, die verschiedenen Parts sind aber find ich von stimme her zu krass unterschiedlich, nicht ganz so passend
weiter

17. Ich Gebe Auf (Feat. Mori)

Schöner Beat, gute Wahl, Hook auch sehr gut gelungen, passt zum ersten Part und zum Beat. Wenn du rappst bist du immer klar verständlich, find ich auch klasse mal so nebenbei ^^
weiter

18.Träume Platzen (Feat. C-Jay & Alban)

Beat, kp klingt nicht so gut im Ohr, nicht so wirklicher Rhythmus, dein Part gefühlvoll rüber gebracht. Am Ende eine viel zu lange Hook, zieht sich ein wenig
weiter

19.Lass Mich Los

Bomben Stimmeinsatz, textlich sehr stark, sehr gut rüber gebracht. Hook, auch wenn Gesang, sehr gute Arbeit, Stimmung wirkt auf jeden Fall sehr gut auf mich
weiter

20.Du Weißt Nicht Wer Ich Bin (Feat. MikeMaraeL)

Habs schon auf Youtube gefeiert, also das Video, textlich bärenstark, hammer emotional, Hook Gänsehautfeeling, beste Gesangshook die auf dem Album ist. Dein Rhythmus kommt gut, dieses Schritt für Schritt, kommt einem direkt in den Kopf wie du gehst und rappst, kommt sehr gut, also gehört auch zu meinen Favorit Tracks, hammer, Gänsehautfeeling. Vom Feeling her beste track
weiter

21.Mit Dir In Den Tod (Feat .NiVo, Cert & Lena)

Okay 4 Leute, da ist nicht viel Platz für Feedback, Beat bissle flach, wenig Abwechslung, textlich okay
Stimmeinsatz lässt hier ein wenig nach, okay zu den anderen Parts schreib ich hier mal nichts
weiter

22.Seitdem Du Weg Bist (Feat. Invalid)

Hier ist wieder guter Stimmeinsatz da, gutes Feeling, Beat aber auch leider hier zu wenig, könnte mehr sein, bringst gutes Gefühl rein, gutes Ding auch
weiter

23.Blind & Naiv (Feat. NiVo)

Hook hat gute Power drin, vielleicht hätte auch hier dein Part vorne sein sollen, Track muss am Anfang jemanden fesseln damit man dran bleibt, ansonsten stetig auf gutem Niveau
weiter

24.Zwielicht

Der schnelle Speed beim Texten kommt sehr gut, nicht zu langsam, nicht zu schnell, Hook bremst aber zu hart ab würde ich sagen, kp vll guter Kontrast, finde man ist dann irgendwie aus dem Track, ansonsten wieder gut angefangen, gut durchgezogen
weiter

25.Versteht Sich du Star (Feat. FreeZ)

Okay Beat ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber muss ehrlich sein, muss sagen schwächster Track aufm Album ^^Beat nicht so gut, textlich auch unter deinem Niveau eigentlich, bist normal kreativer

Fazit

Sehr gute Abwechslung im Album, jeder Themenbereich wird angeschnitten, textlich wirst du immer besser, dein Stimmeinsatz ist auf jeden Fall Überflieger, hast Power und kannst Emotionen gut reinpacken, sei es aggressiv oder mal nachdenklich. Gut die Partytracks sind würde ich sagen die Schwächsten, ist glaub nicht so dein Ding. Größtes Manko sind meist die Beats, bist sehr abwechslungsreich, Beats sind meist nur Standart, Exclusive Beats wären bei dir bombe, jmd der da voll einsteigt, ansonsten höre ich jede menge Free Beats würde ich meinen. Würde sagen gehörst nicht mehr zu den vielen Rappern mit dem Album, bist einen Schritt nach vorne gegangen, hast viel probiert, viel gewagt, aber gut gemeistert, auf jeden Fall auf Überholspur gegangen, allein wegen der menge ist der Hammer, wäre bei vielen drei oder vier Alben zusammen, das du die texte reinpackst
find ich sehr gut, gutes Geschenk an die Fans, bringt die noch näher an die Tracks
okay, naja die Tittenbilder muss ich sagen hätten nicht sein müssen ^^schön anzusehen, aber bist auf nem hohem Niveau, da denke ich müsste so was nicht rein, bringt nen falschen Eindruck rüber find ich.