1.Nur Ein Stück Zeit (Intro)

Sehr sehr cooles Intro auf jeden Fall, Leider bist du einfach zu laut, zu aggressiv und hörst dich an als würdest du brüllen.

2. Technofreaks (Feat. C-Jay)

Cooler Beat, Song gefällt mir leider gar nicht. Viel zu schnell gerappt. Das steht dir nicht. Allerdings muss man dir textlich den Mut zusprechen. C-Jay kommt ganz cool. Hier wie gesagt auch wieder die Mische. du bist zuuuu laut und brüllst. das passt nicht zu deinem Rappartner.

3.Superstars (Feat. Metrickz)

Jo geiler Track, da steht dir das schnelle gerappte bissl besser. Aber ZU LAUT ansonsten der Track sehr cool. richtig gemischt wäre das en Mega Hit geworden. David geht natürlich wie immer mega ab^^

4.Du Und Ich (Feat. Liesa)

Liesa, cooler Name Schöner ruhiger Beat. Cooler Song, bisschen Monoton gerappt und WIEDER zu laut (das letzte mal dass ich das jetzt erwähne). Liesa nicht die Beste Sängerin, aber klingt auf dem Song sehr gut.

5.Kein Geld Der Welt (Feat. Jay-Soul)

Gefällt mir nicht. Zu schnell gerappt, kein Feeling. Gesang gut, aber Struktur irgendwie komisch. Der Song ist mir zu hastig und anstrengend beim Anhören. Zweite Part bisschen besser.

6.Tränenmeer (Feat. Tiberias)

Beat ja bekannt Klingt Anfangs bisschen offbeat. besser Gemischt würde das alles besser klingen, ist aber ganz ok. Hook Mieserable das tut weh (sorry) zweiter Part cooler. Tibi kommt ganz cool mit besserer Mische

7.Nur Ein Stück Zeit

Beat auch bekannt BUSHIDO^^ Textlich ganz cool, leider gebrüllt

8.Danke Für Nichts

Textlich super. Gefällt mir, Teilweise wieder zu hastig gerappt.

9.Happy Birthday

Sehr geile Idee, auch gut umgesetzt. Gefällt mir der Song

10.Winter (Feat. MikeMaraeL)
10.Winter (Feat. MikeMaraeL)

Textlich auch gut, aber bisschen anstrengend gerappt, klingst so krass konzentriert. Hook von Mike echt mega, der Junge sollte echt Kommerzielle Hooks machen.


11.Schluss,Aus,Vorbei (Feat. Liesa)

Geht nicht so an mich, da ich immer das Original im Kopf hab. Aber mal auf deinen Track gesehen ist es ganz cool. Die Bridge is nicht so toll. Liesa klingt stimmlich fast so schlimm wie das Original Lieb gemeint

12.Engel Auf Erden (Feat. C-Jay)

Joa Intro ist ganz cool, hätte man beim Mischen noch bisschen besser formen können. Parts gefallen mir ganz gut, ab und an kurzzeitig offbeat, aber is ok. C-Jay gefällt mir hier mega. Geile Voice, cooler Rap.

13.Rufmord (Feat. Sestah)

Cooler Beat, nettes Sample. Texttlich wieder gut, allgemein auf dem Album sehr gut. Nur wieder krass laut und ab und an offbeat. Bisschen monoton wieder. Sestah stimmlich, Mische und Rap gut, klingt vom Sound her zu deinem echt normal

14. Jetzt Is Vorbei Mein Freund

Psycho Song Crazy Intro, sehr cool gefällt mir gut. Bissl Autotune wär ganz cool gewesen. Der schnelle Rap diesmal echt passend und gut. Besser gemischt dann wird das was

15.Hotelzimmer

Hotel room die 1000ste Aber kann man auf jeden Fall feiern, cooles Ding

16.Erinnerung An Mich (Feat. Invalid & Liesa)

Super Song, Hook ist echt mega, geht gut ins Ohr.
Invalid auch mit nem super Part.

17. Ich Gebe Auf (Feat. Mori)

Mori mit nem guten Start in den Song, cooler Part auf jeden Fall gut. Hook kommt auch gut, nur Mori bitte nicht singen Daniel auch nen klasse Part.

18.Träume Platzen (Feat. C-Jay & Alban)

Bisschen dünn der Song, aber cooler erster Part gefällt mir gut. Hook klingt teilweise auch ganz gut, ab und an 2,3 Fehler, aber sonst gut.

19.Lass Mich Los

Textlich wieder sehr gut. Hook bisschen krass laut. Parts gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut. Zu Standard find ich, aber souverän.

20.Du Weißt Nicht Wer Ich Bin (Feat. MikeMaraeL)

Wieder mega krasse Hook. Shit Mike, wir müssen doch noch mal reden
Parts auch ganz gut, bissl sehr slow, aber passt gut zum Song

21.Mit Dir In Den Tod (Feat .NiVo, Cert & Lena)

Schöner Song, auch wieder guter Text. Lena auch bissl monoton, aber ist ganz gut. Part zwei sehr cool, gefällt mir gut. Cert wie immer mega stark

22.Seitdem Du Weg Bist (Feat. Invalid)

Einer der stärksten Tracks auf dem Album, auch Invalid überzeugt sehr.

23.Blind & Naiv (Feat. NiVo)

Guter Song, guter Part von NiVo, Daniel knüpft gut an. Jedoch nichts was man besonders herausheben sollte.

24.Zwielicht

Sehr schönes Piano, tolle Parts, schöne ruhige Stimme. wirklich guter Song. Endlich mal nicht so krass aggressiv und laut gerappt Bisschen ausm takt ab und an, aber ok.

25.Versteht Sich du Star (Feat. FreeZ)

Textlich mal ausgefallen aber Stimmlich auch wieder besser als sonst. Kommt ganz cool. Die Hook auf jeden Fall gut. FreeZ kommt mir von der Quali nicht so gut vor , aber auch souverän eigentlich.

26.Bonustrack: Invalid - Was Da Los (Feat. Blazin’Daniel)

Gute Stimmung im Song, passt zum Beat, bisschen schlecht gemischt finde ich. Ergänzen sich gut die beiden Jungs.

Fazit:

Krass gesteigert Daniel, jedoch denke ich mit ner anderen Mische und ab und zu ne Stimmvariation würde das Ding durch die Decke gehen. Mit ner besseren Quali/Mische würdest du echt gut klingen, ab und an noch die Flow und Taktfehler vermeiden, dann passst das. Beim nächsten Album viele Songs aufnehmen und dann ne Auswahl von 10-12 treffen und die noch mal ordentlich überarbeiten dann passt das.

Beste Grüße