01 - Blazin'Daniel & Friends - Aus Dem Nichts (Intro)

Mal was Neues, nicht so ein kurzes Intro, sondern eine lange Version. Auf jeden Fall verspricht das Intro viel vom Album, und hat den Zweck erfüllt das es den Hörer anspornt sich das Album zu geben. Also geiles Intro 10/10, kann man einfach nicht besser machen.

02 - Blazin'Daniel - Over The Top (Feat. Alpha)

Ja Mann, in diesem Track wird gesagt was endlich mal gesagt werden muss!!!..Die Hook nicht in bester Quali, sonst absolut gut gelungen. Blazins erster Part gefällt besser als der von Alpha. Kommt aggressiv so wie es sein muss. Also insgesamt 8/10.

03 - Blazin'Daniel - Ein Schritt Zurück

Ein wahnsinnig, berührender Track, gebe ich mir jeden Tag. Beat passt auch gut. Textlich perfekt. Erster Part ergreift ein sofort, so das man den Track nicht wegdrücken kann. Der Einsatz ist auch richtig gut gelungen. Sehr stark ist wie du einzelne Worte in den Mittelpunkt stellst, und damit die Line noch mal unterstreichst. Die Hook ist richtig gut geworden. Zweiter Part genau das gleiche Niveau wie der Erste. Wieder toller Einsatz. Dann super den Track zum Ende gebracht. Was soll man dazu sagen außer 10/10!! ..

04 - Blazin'Daniel - Gefangen Im Trauma

Ein trauriger Track, der ein sehr mitnimmt, und ich denke das sehr viele Leute diese oder ähnliche Situation durchlebt haben, und sich mit dem Track gut identifizieren können, ist auch echt gut formuliert also wieder bomben Text. Hook passt gut. Die Parts heben sich von der Hook ab. Die Shouts sind super gesetzt. Die Stimme von Blazin'Daniel macht solche Tracks zu etwas Besonderem, da es nicht so runtergerappt ist, und er sich wahnsinnig gut in den Track hineinversetzen kann und dadurch die Situation im Track gut zum Ausdruck bringt. Also ich gebe insgesamt eine 9/10, ein Punkt wird abgezogen für die Hook ist gut, aber ist nicht so das man denkt ^^ HAMMERMÄßIG ^^.

05 - Blazin'Daniel - Ausnahmezustand (Feat. Dirty Tash)

So jetzt geht es los würde ich sagen, das ist der Track auf den einige Leute so erwartungsvoll gewartet haben. Ich sag nur Guten Appetit^^. Textlich geil und sehr passend muss man ja sagen^^. Nicht so perfekt auf Beat. Quali ist auch nicht die Beste. Aber der Sinn von dem Track ist erfüllt. Beat ist richtig geil und beide Rapper haben da gut ihre aggressive Stimme eingesetzt. Insgesamt 8/10.

06 - Blazin'Daniel - Chris, Das Arschgesicht (Skit)

HAMMMMMA.. Ich kann nicht mehr. Lachflash ey.^^...Super lustiger Text, obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Disstracks stehe, muss ich echt sagen der burnt mich so was von weg. Super geworden, ja auf Beat natürlich nicht so. Das ist aber egal, denn das ist da nicht der Sinn gewesen. Muss man sich geben. Bombe 9/10.


07 - Blazin'Daniel - Selbstjustiz (Feat. eRRdeKa)

Finde ich persönlich gut, dass so ein Thema mal angesprochen wird in einem Track. Textlich immer das Selbe, einfach stark. eRRdeKa´s Part ist gut gelungen, schön auf Beat, kann man gut hören, dann der Shout.. hammer ey, sau aggressiv reingekommen. Die Hook ist gut geworden. Was mir nicht ganz so gefällt ist, das die Töne so lang gezogen werden, aber dadurch wird erzielt, dass die Hook absolut ein Ohrwurm ist, deshalb ist das wieder ausgeglichen. Blazin kommt hammer rein, da fühlt er sich wohl, seine Stimme bringt er perfekt zur Geltung. Mal schneller, mal langsamer, super geworden, nicht langweilig runtergerappt. Insgesamt: Beide Rapper haben ihre Stärken ausgespielt, eRRdeka seine Technik und Blazin'Daniel seine aggressive Powerstimme. 10/10

08 - Blazin'Daniel - Memories Of You (Feat. Mori)

Ein Feature mit Mori. Nicht mein Lieblingslied. Aber höre ich mir gern an. Guter Part von Blazin'Daniel, nicht das Beste von ihm, aber auch wieder toll eingesetzt, schön wieder die Situation widergespiegelt mit dem Text. Vielleicht etwas zu schnell, aber das ist Geschmackssache. Dann zu Mori, bin sehr positiv von ihm überrascht, das Beste was ich je von ihm gehört habe. Stimme passt super. Auch der Flow ist gut und der Track reißt sehr mit. Also zu beiden Künstlern. Gute Leistung.8,5/10.

09 - Blazin'Daniel - Ich Bin Allein (Feat. Cert & Deay)

Part von Blazin'Daniel ist gut, wieder etwas schnell, aber den Part super abgeschlossen. Ist eine super Hook geworden, krass so hoch zu singen, bekomme ich nicht hin ^^. Certs Part ist super geworden. Geil auf dem Beat und textlich ist der ganze Track wieder Überbombe. Der Beat ist schön, und insgesamt ist es ein richtig gutes Feature geworden. 9/10.

10 - Blazin'Daniel - Nur Mit Dir

Ein Exclusivetrack. Textlich ist es gut geworden, die Message für das Mädchen kommt gut rüber. Diesmal rappst du nicht so schnell. Hört sich gut an. Aber irgendwas fehlt mir in dem Track, ist nicht so mein Fall. Aber dafür dass es so spät nachts war ist der Track akzeptabel. Ist gut hörbar, wenn man gute Laune hat und ein Mädchen super findet. Insgesamt 7,5/10.

11 - Blazin'Daniel - Arrogantes Arschloch

Arrogantes Arschloch ist der Titel vom nächsten Lied. Die Abrechnung, wo Blazin'Daniel sich Ausnahmsweise mal hervorhebt und es um ihn geht. Solche Lieder müssen heutzutage als Rapper auch sein. Text ist klasse, und passt auch gut zu der Situation. Blazins Flow gefällt mir auch. Parts sind gut. Geilste Stelle im Lied ist 2.52, gefällt sehr von der Betonung und mit den Pausen drin. Geiles Outro geworden ...^^ Hook passt alles insgesamt ein gelungenes Lied. was man auf dem Album nicht missen dürfte. 8,5/10.


12 - Blazin'Daniel - Fahr Zur Hölle

Eins meiner Lieblingslieder. Beste Hook die ich je von Blazin'Daniel gehört habe. Der ganze Track durchgehend gut betont, mitreißend, und gute Shouts gesetzt. Was will man mehr? Kann ich mir nicht besser vorstellen. Die Stelle, wo der Beat leiser wird und die Hook kommt, bombt noch mal richtig. Der Track hat mir persönlich auch sehr geholfen, und wer hat so eine Situation nicht mitgemacht? Nicht viele. Also endlich hat sich jemand an so ein Track dran gewagt und es gemeistert, hammer text muss man auch noch dazu sagen. Muss man echt unterstreichen. RICHTIG STARKER TRACK !! ... 10/10 sind absolut gerechtfertigt.

13 - Blazin'Daniel - Fuck Off (Skit)

Ein Skit, wo nicht nur Scheiße gelabert wird. Sondern Blazin'Daniel uns zeigt , was er für eine krasse Psychostimme hat !! ...^^...Gefällt mir mega. Neuer Klingelton in meinem Handy. haha . Aber da sieht man das er sich Gedanken zu dem Skit gemacht hat und nicht so wie andere bisschen scheiße labern und fertig. also mal ein besonderer Skit 10/10.

14 - Blazin'Daniel - Menschenklonfabrik (Feat. Mori)

Weltpremiere, habe noch nie so ein Track gehört...Ja man, jetzt werden Menschen geklont. Los geht’s. Psychogeiler Part. Beide kommen gut auf dem Beat klar. Super Text. Respekt. Das Ihr über so ein Thema sogar so hammer Texte schreiben könnt. Hook ist auch geil geworden. Finde den Track letztendlich was besonderes und auch gut. Ich gebe 8/10.Und wisstaaa bescheid zu wem ihr gehn müsst wenn ihr ein einsames Leben habt.^^

15 - Blazin'Daniel - Sexobjekt (Feat. KingBlaZe & GaLLi)

Oh jaa..^^ auf jeden fall ein geiler Text, gut reingekommen wieder und diesmal gefällt mir die Technik von Blazin richtig gut, ist meine Meinung nach der beste Rapper im Track. So Tracks sind nicht mein Ding, aber lohnt sich trotzdem sich den Track zu geben. Der Refrain ist wieder ein Ohrwurm. Gallis Part geht richtig klar, passt ebend zu ihm, er rockt jeden Track.. KingBlaZe nicht ganz so gut. Insgesamt 7,5/10

16 - Blazin'Daniel - Wenn, Dann So (Feat. PainKilla)

Starker Anfang von PainKilla. Ein Partylied, Hook ist auch gut gemacht worden...PainKilla sehr schnell, teilweise versteht man Worte nicht perfekt. Bei Blazin werden auch teilweise Wörter nicht richtig betont und verschluckt. Guten Beat ausgesucht, kann man auf jeden Fall gut zu feiern. 8/10.

17 - Blazin'Daniel - Pensigesicht-Boyy (Skit)

Der zweite Skit, der Titel verspricht, was der Skit auch einhält...Sau lustig, Ziel erreicht, kann man nicht viel zu sagen. Ist geil und witzig geworden, geb ich mir gerne. also .. 9/10

18 - Blazin'Daniel - Da Für Dich

Der einzige Solo-Gesangstrack von Blazin'Daniel auf dem Album. Dafür, dass er Rapper ist finde ich es ein tollen Gesang. Und sau gut auf Beat gesungen. Kein Gänsehautfeeling, aber immerhin angenehm zu hören, sau geiler text, gut ist auch, dass was Englisches eingebaut ist. Die Hook ist schön. Die Stimmfarbe ist gut. Also insgesamt würde ich sagen, muss man erstmal besser machen. Daumen hoch. 8,5/10

19 - Blazin'Daniel - Herz Aus Stein (Feat. Bozkurt)

Das beste Feature, was Blazin je gemacht hat. Textlich überragend.. muss man echt zugeben, das ist schon stark. Die Hook gleich am Anfang zeigt worum es in dem Track geht. Parts von Blazin sind gleich gut, richtig stark, technisch das Beste, was ich von ihm gehört habe. Super on Beat, wieder Klasse Stimme eingesetzt und die Message gut rübergebracht. Bozkurt kommt auch super auf dem Track zurecht, man kann an dem Track einfach gar nichts bemängeln. Beide Künstler haben gezeigt, was sie drauf haben. Beste Stelle im Lied ist der zweite Part von Blazin Daniel !!! ..persönlich eins der geilsten Lieder überhaupt für mich. 10/10 ist doch klar ;) ..^^...

20 - Blazin'Daniel - Die Letzte Rechnung

Schöner Beat schon mal. Dann ist das Intro auf jeden fall gut. Erster Part wieder gut eingesetzt. Diesmal im gesamten Track nicht am Hetzen. Die Technik gefällt mir wieder sehr gut, also guter Flow. Die Deep-Songs sind alle super gelungen. Wieder sehr starker Text. Wieder sehr emotional. Wut, Verzweifelung, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Hass, diese Gefühle hat Blazin'Daniel alle in einem Track eingebaut, RESPEKT dafür erstmal. Hammer Shouts gemacht, super aggressiv reingeschrien. True Storys sind immer die besten Tracks !!...Mit seiner Stimme kann Blazin die Songs einfach sehr echt rüberbringen, und dadurch sind sie so Gefühlvoll. Ist eins meiner Lieblingslieder von ihm. 10/10.

21 - Blazin'Daniel - Nie Wieder (Feat. Chevy)

Ein verzweifeltes Lied, wo Blazin wieder perfekt mit seinem Text ins Herz trifft, und einen mitreißt. Wen das Lied nicht berührt, der sollte sich Sorgen machen. Die Parts sind sicher und souverän gerappt. Kann man nicht besser machen. Nicht so ein schneller Flow, gut so, gefällt sehr, hört sich sehr gut an auf den Beat. Super Hook von Chevy, passt einfach alles zusammen. Die Parts und die Hook harmonieren super miteinander. Sehr gut aufgebaut den Track vom Textlichen. Und auch gut wie du immer eine kräftigere Stimme einsetzt, wenn du in den Aggressiveren Teil des Tracks übergehst.10/10

22 - Blazin'Daniel - Lebwohl (Feat. LCii)

Gutes Intro, dann setzt die Hook ein. Ist gut geworden, fetzt auf jeden Fall weg. Dann zum ersten Part, wieder gut eingesetzt, dann bei "DENN DU" klasse auf Beat. Wieder schöner Flow und gut Betont und mit der Stimme variiert. Textlich ist es ja immer stark^^:).Zum zweiten Part, einfach geil ey, wieder wie im ersten Part. Eine richtig gute Leistung, dann noch schönes Outro...schön den Text ausklingen lassen. 9/10


23 - Blazin'Daniel - Mein Schlimmster Feind (Feat. Young P & MikeMarael)

Gesang ist Klasse, eine Stellt gefällt mir nicht "DOCH ES", sonst alles gut gesungen. Daniel kommt wieder gut rein, hetzt nicht zu sehr, klingt gut, hat auch ein guten klang bei der Betonung, keine abgehackten Wörter. Setzt dich mit deiner Stimme wieder ab, und machst damit immer einiges gut, wenn du mal nicht soo Perfekt auf Beat bist, aber gefällt mir sehr. Young P`s Part Raptechnisch gibt es nichts zu meckern, klasse gemacht, souverän den ganzen Part runter gerappt, Gefühl ist drin, fehlt ein bisschen der Höhepunkt, aber sonst geil gemacht von allen Beteiligten. Im Ganzen ein tolles Lied. 9/10

24 - Blazin'Daniel - Broken Heart Syndrom

Blazin versetzt sich in die Lage eines Psychopaten und rappt wieder den ganzen Track über stark durch, ist auf jeden Fall auch On-Beat, und gut gelungen ist der Text auf jeden Fall auch. Der zweite Part ist das absolute Highlight, richtig aggressiv durchgerappt und damit einen vollkommen gepackt. Die Hook ist auch gut gemacht. Das gepitchte ist nicht mein Ding. Aber sonst gut. Das Outro ist einfach nur BLAZIN DANIEL man !!!...HAMMER, super Stimme!! Das ist ein Psychotrack vom Feinsten.8,5/10.

25 - Blazin'Daniel - Auf Nimmer Wiedersehen (Feat. Direct Speech Supreme) (Prod. By JaySkyy)

Das einzige Amoklied, was ich wirklich richtig geil finde. Wieder perfekt Wörter betont und lauter geworden, also hervorgehoben. Erster Part ist gut 8/10. Hook 9/10 ist wieder ein Ohrwurm und hört sich auch geil an wegen Blazins Psycho Stimme. Zweiter Part finde ich ist der Beste 10/10, wieder super Stimme eingesetzt und aggressiv dem Thema Farbe verliehen.
Direct Speech Supreme gefällt mir auf dem Track nicht so, auch der Text von ihm nicht so geil wie der von Blazin, aber mach weiter, sind ab und zu die Wörter halb verschluckt. Insgesamt geilstes Amoklied ever 9,5/10.

26 - Blazin'Daniel - Ein Letztes Mal (Feat. Mr.Pool)

Das ist der Track bei dem ich schlucken musste damit keine Tränen fließen, die Worte EIN LETZTES MAL will ich von Blazin'Daniel nicht hören. Aber trotzdem.. noch mal gut gemacht. Die Shouts sind geil im ersten Part. Die Hook ist bombig geworden und muss man sich immer wieder geben den Track, macht süchtig. Blazin'Daniel, der stärkere Rapper auf dem Track, aber das Wichtigste an dem Track ist, das sie zusammen ihre Geschichte rüberbringen und das ist super gelungen 10/10 !! ..^

27 - Blazin'Daniel - Interview @ Stadtradio Göttingen - 13-08-2009, 107,1 (Live On Air)

Ist natürlich was ganz besonderes, wenn auf einem Album ein Radiointerview bei ist. Ist klar, man merkt das du etwas verunsichert bist. Normal, wer bekommt heut zu Tage denn alles ein Radiointerview. Aber auf jeden Fall ehrlich und lustig rübergekommen. Mehr will man doch nicht auf jeden Fall 10/10. Weil es einfach was Außergewöhnliches ist.

28 - Bonus Track - Danny - Abschied (Feat. GaLLi & Blazin'Daniel)

Jo, ist von mir, also sag ich nur was zu Blazin'Daniels Hook und GaLLis Part sagen .. also Hook ist richtig geil geworden, sau gefühlvoll, und passt ebend zu Blazin'Daniel, weil er die Verzweiflung geil rübergebracht hat. Text is ja von mir;)^^..also geil umgesetzt und Gallis Part super geil reingekommen, die Pause beim Beat gut gesetzt, Flow auch gut, und Gefühl auch super rüber gebraucht. Also bewerte ich hiermit Blazin'Daniel und GaLLi mit 9,5/10 .

29 - Bonus Track - Senselezz - Nachts Über Deutschland (Feat. Koolhy,Krancck,Chellah,Blazin'Daniel)

Kenne die Rapper alle nicht außer Blazin'Daniel. Also sag ich was zu den Parts. Ersten Part finde ich nicht so geil, gefällt mir nicht außer da wo es dann schneller wird. Die Hook ist richtig, richtig geil geworden. Zweiter Part schon viel besser als der erste. Schön schnell, die Aggressivität reingebracht und Text und Flow stimmt auch. Dritten Part auch die gleichen Sachen gut wie beim Zweiten, nur die Aggressivität nicht so Bombe rübergebracht. Beim dritten Part finde ich das alles okay ist aber nichts über Bombe. Die Hook hat auf jeden fall geflasht. Ist ne souveräne Leistung von allen.8,5/10.

Fazit :

Schon der Titel spricht es an. Blazin'Daniel nimmt noch mal all seine Kraft zusammen und räumt auf, er kommt aus dem Nichts.
Er investiert ein Jahr harte Arbeit in sein Album und genau das ist draus geworden. Ein sehr ergreifendes Album, wo echt kein Thema fehlt. Es werden Themen angesprochen, die noch nie angesprochen worden sind. Jedes Lied hat einen wahnsinnig gut durchdachten und formulierten Text. Blazin'Daniel hat in diesem Album gezeigt, das er es drauf hat, und die Musik lebt, er hat in jedem Track sein Herzblut investiert und durch seine sehr starke Stimme viel Gefühl in die Tracks gebracht, und mir sehr geholfen mit seinen Liedern das ich in meinem Leben vorankomme und nicht aufgebe, weil genau das hat er auch nicht gemacht. Er musste so viel Kritik einstecken, und jetzt hat er es allen gezeigt. Er hat seine Raptechnik, seinen Flow, seine Aussprache, sogar seine Texte noch mal richtig krass verbessert im Vergleich zu dem Album "Aus Liebe Zum Hass". Blazin'Daniel hat auch seinen Charakter seiner Lebensgeschichte, seiner Wut und Verzweiflung freien Lauf gelassen und dies in die Lieder mit eingebracht. Er ist eine Art Vorbild für mich geworden. Dieses Album zeigt das wenn man will, alles erreichen kann!!, und wirklich jeden Menschen berühren kann und das hat er MICH auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist es das beste Album, was ich je gehört habe. Ich danke dir Blazin'Daniel.