Suche
Blazin'Daniel

Zitate

Im Laufe der Jahre verschwinden gestern noch gehörte Songs im Nirvana der Cloud. Aus diesem Gedanken heraus entstand in meinem Kopf die Idee meine Werke Stück für Stück durchzugehen und die besten Zitate zu filtern und in 11 Kategorien zu sortieren, so dass man auf Knopfdruck zur Gefühlslage passende Zitate finden kann. Genau eine Woche saß ich an diesem Projekt, die unglaublich zeitintensiv war, doch es hat sich gelohnt. Ich ziehe meine Songs hinter mir her wie ein Rattenschwanz und gebe ihnen die Aufmerksam, die sie verdienen. Abgesehen davon liebe ich es Statistiken und Zahlen. Voila. Klickt euch gerne durch 🙂

Hall of Fame

Hinter meinem Rücken stets gesprächig für ein schlechtes Wort
Im Leben traf ich mehr Schlangen als vorm Apple Store

Letzten Endes hast du mehr mit Facebook als mit mir geteilt
und scheinbar war die Welt, in der ich lebte, nicht die Wirklichkeit

Ich gebe meine Schwächen zu, denn ich bin kein schwacher Mann
und nicht zu wissen, ob ich jemals glücklich werde macht mir Angst

Ich war psychisch am Arsch, ich spürte kein Spaß
auch wenn ich Fehler tief vergrabe, wächst darüber kein Gras

Ich bin der Inbegriff von Fortschritt
Gaffer ziehen ihre Kreise um mich wie der Orbit
Videodreh, Vorsicht, hier entsteht was Großes Digga
Google meinen Namen, dann erschein ich dir wie’n Nordlicht

Du schleichst dich fort, kein weitres Wort,
ich bin wieder allein an Board
schenkte Zeit an dich, während ich mit dir meine Zeit verlor

Heute gibt dein Karma dir Fäuste
dein Taxi ist da, und ich fahr dich zur Hölle

Es war alles zu perfekt
doch du bist zweigeteilt wie Budapest

Wir waren perfekt
Du gabst mir dein Herz, aber ich warf es weg
Ich schäm mich so sehr, es tut mir so leid
Ich hab Geld gemacht, aber wurde nicht reich

Zwischen dir und mir kann niemand ein Keil treiben
wir sind eine Mauer, ich lass nicht zu, dass sie uns einreißen

Songwriter

mit Leib und Seele

In so vielen Jahren sind so unglaublich viele Zeilen entstanden, die mit der Zeit irgendwann mit der Datenflut vergessen werden, deshalb hab ich mich eine Woche durch all meine 480 Songtexte gearbeitet und die in meinen Augen besten Zitate noch einmal auf dieser Homepage hervorzuheben. Mit jeder Zeile, jedem Reim, jedem Vergleich habe ich etwas in meinem Leben verarbeitet. Kategorisiert habe ich meine Musik in diese Punkte:

 

  • Nachdenkliches
  • Loslassen
  • Vermissen
  • Liebe
  • Hass
  • Fake Friends
  • Weisheiten
  • Motivation
  • Gesellschaftskritik
  • Disses
  • Rappresenter

Reimen ist Kunst

Für mich gehört das Schreiben von Songtexten zu meinem Alltag. Ich hab ne Menge Erfahrung über die Jahre gesammelt. Angefangen habe ich auch mit lyrisch unteririschen Texten, aber umso länger man ein Rapfan ist, umso mehr entwickelte ich meinen eigenen Anspruch an einen guten Songtext. Für mich muss eine Line ausdrucksvoll sein und keine hohle Phrase wie „Ich schreib diesen Text nur für dich“. Eine Line, die unnötig ist, weil es offensichtlich ist, dass man einen Text geschrieben hat. Lines sollten eine starke Message haben, ob mit oder ohne Doppelreim, das ist erstmal die Basic. Man kann auch stumpfe Lines schreiben, die geil sein können, wenn man sie richtig verpackt. Im Grunde ist die Kunst einen guten Doppelreim in den Kontext der Zeile zu bringen ohne dass es in einem Zweckreimmassaker endet.

Jahre war es so trist, ich war oft traurig
denn ich merkte, dass ich mit meinen Problemen ganz allein in einem
Boot sitz, und niemand wollt mir helfen, bloß nicht
doch jetzt schmeckt mein Leben süß wie Honig

Jeder Mensch macht Fehler, du warst einer davon

Jeder hat sein Glück selbst in der Hand

doch es zu suchen

bedeutet nicht, dass man es finden kann

Menschen teilen Links, aber mehr auch nicht

Vier Songtexte, die du lesen musst