- Daniel Koch Media -

Szenen

Portfolio

Mit Leidenschaft

& Engagement

-Slow motion Musikvideo-

Ego

(2020)

Audio 2x Geschwindigkeit, 60 Fps

Ich fragte mich früher immer, wie diese smoothen Musikvideos gedreht wurden bei denen Künstler normal ihren Track performten, aber alles um sie rum in Slow Motion läuft. Das ist mein erstes eigenes Slow Motion Video.

Audio

Seit 10 Jahren editiere ich Tonspuren etlicher Songs und Alben.

Video

Musikvideos drehen gehört seit 2011 fest in mein Tagesgeschäft.

Drohnenaufnahmen

Seit 2018 werte ich Musikvideos mit Aufnahmen aus der Luft auf

Kameramann

Ich würde von mir behaupten ich habe ein gutes Auge für den richtigen Bildauschnitt.

Ausrüstung

Ich bevorzuge das Filmen mit Gimbal und Steadycam für ruckelfreie Aufnahmen.

Know How

Ich arbeite immer an mir selbst um mich jederzeit weiterzuentwickeln.

Kurzfilm "Unter Verdacht"

Anfang Juli drehte ich meinen ersten Kurzfilm “Unter Verdacht” im Filmstil Noir. Ich suchte mir auch die Schauspieler selbst aus und startete einen Aufruf um letztendlich meeinen Hauptdarsteller zu finden.

Aufstrebendes Kamerateam

Zusammen mit meinem Team bestehend aus Merve Dinc, Jonas Pascha und Luna Maas gibt es neben der Arbeit auch jede Menge Spaß am Set.  Auf diesem Setfoto sind wir bei den Dreharbeiten zu “Carousel”, dem Kurzfilm von Merve Dinc.

Interessiert seit 10 Jahren

Ich beschäftige mit mit Medien schon seit 2008, weshalb ich 2010 auch meine Ausbildung als Mediengestalter begann. Heute studiere ich Film um das Hobby, das ich schon so lange habe, zum endgültigen Traumberuf zu machen.

Über mich

Mindset

Ich ziehe immer durch, egal was es ist. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe in 24 Stunden ein Musikvideo oder einen 8 Minuten Song mit 200 Bars zu schreiben und aufzunehmen, dann schaff ich das auch. Ich bin ein absoluter Challenge Typ. Ich erfreue mich an inneren Triumphen, aber bin auch ein guter Verlierer.

Eiserner

Wille

Ich habe mir die meisten Dinge per Learning by doing selbst beigebracht. Vielleicht habe ich keine offiziellen Zertifikate, aber ich beschäftige mich seit über einem Jahrzehnt mit dem, was ich tue und denke ich weiß ganz genau was ich tue. Und alles was ich tue, tue ich, weil ich Spaß daran habe.

Einfach

Machen

Ich verlass mich nur noch selten auf andere Menschen, da ich in der Vergangenheit durch die Angewiesenheit auf dritte Parteien meinen Workflow nicht so entwickeln konnte, wie ich wollte. Ich habe heute keine Bindungsglieder mehr zwischen Projekt und Realisierung, da ich alles selbst in die Hand nehme.

-All in One-

Multi-Man

Daniel Koch Media

Egal welches Projekt Sie umsetzen wollen, zögern Sie nicht mir eine Mail zu schreiben. Ich kümmer mich darum!