Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Digitaler Fußabdruck

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich bin ne traurige Persönlichkeit
aus einem Haufen Scheiße baust du dir kein Königreich
ich hab das Unglück förmlich angezogen
lag sehr lang am Boden, doch verwand dann irgendwann wie Foren
in jüngster Vergangenheit hab ich vielen die Hand gereicht
denn der Klügere gibt nach, sinnlos dieser ganze Streit
man hat mich angezeigt und schaltete nen Anwalt ein
doch mich mundtot kriegen, komisch irgendwie gelang es keim
ihr zieht euch Reactions rein und lacht, doch wenn ich Punchlines schreib
gehen euch die schlechtesten Zeilen von mir dann zu weit
jaja versteh schon, du musst es gar nicht laut sagen
Leute bauen Scheiße, aber wollen sie nicht ausbaden
die Wahrheit ist ich habe keinem irgendwas getan
doch Meinungsmacher reden, alle glauben`s, einfach abgefahren
an meiner Legacy ein Rattenschwanz
aber auch erstaunlich was ein Einzelner so schaffen kann
und ja Ich bin stolz drauf, Rap braucht keinen Goldrausch
denn genauso sieht für mich persönlicher Erfolg aus
33 Alben, doch die Leute messen nur Verkäufe
Leidenschaften könn`n die nicht verstehen, denen geht’s um fette Beute
33 Alben und du denkst mir geht`s echt um`s Geld
Deshalb mal der Vorschlag, dass du einfach die Fresse hältst
der macht seit 15 Jahren Musik, das ist so lustig
der muss mal… bitte spar, die Tipps für dich ok ich muss nix
ich mach hier einfach nur Musik und schreib Gedanken auf
das ist wie Tagebuch, und ich hab mich dem Hörer anvertraut
was das sagt über diese Welt aus
dass jeder auf den anderen, aber nie auf seinen Teller schaut?
ja kann sein, dass sich für mein Rap keiner interessiert
keine Freunde, keine Fans, doch ich mach das für mich kapiert
teile es auf meinem Youtubechannel auch, wenn du’s nicht guckst
verstehst du’s nicht, das ist mein digitaler Fußabdruck
lass sie mich darstellen, als wenn ich nichts erreicht hab
tipp dir die Finger wund wie im Gericht die Schreibkraft
egal wer das hört, scheiß auf dein Feedback, ich lieb Rap
und weil ich keine Maske trage wird es nochmal deep jetzt
harte Schale, weicher Kern, stimmt
wie’s in mir aussieht? Sehr schlimm, Ich wünscht ich wär ein Stern`nkind
es fühlt sich nicht gut an, wenn dich auf Erden keiner ernst nimmt
obwohl man doch sein Innerstes in Rapform über`s Herz bringt
scheint als wär mein Leben an die Wand gefahren
hab Angst erfahren und schreib darüber wie an jedem andren Tag
ich weiß das Leben ist ein Geschenk, ich möcht es wertschätzen
aber muss mich verstecken vor den Gedanken, die mich zerfressen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.