Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Elisabeth Eckardt

Part 1: (Blazin’Daniel)

In der ersten Etage an der Fährgasse
lebte meine Oma, die ein riesengroßes Herz hatte
auch wenn sie’s schwer hatte, weil sie aus dem Krieg floh
zog sie drei Kinder nach dem Krieg groß    
du schmiertest mir vor der Schule Marmeladenbrote
gelbes Oberteil, blaue Schürze, Omas Garderobe
gedimmtes Küchenlicht, morgens in der Früh
Oma gab mir immer ein Geborgenheitsgefühl
und du gabst mir Geld für Kesperkirmes wie auch Erntefest
gerne hätt
ich dir nochmal gesagt, ich hab das wertgeschätzt
erinner mich wie wir im Krankenhaus mal Essen gingen
du verbrachtest immer gerne Zeit mit deinem Enkelkind
du warst mein Rettungsring in 37213
jetzt ziehen Erinnerungen in Highspeed an mir vorbei
du sollst wissen, dass ich deine Liebe geschätzt hab
Elisabeth Eckardt

Hook
: (Blazin’Daniel)

Ich bin in Gedanken und ich freu mich
Ich kriege 20 Mark von Oma für mein Zeugnis
Ich geh mit Oma zur Eisdiele
und bestell mir das Spaghettieis, was ich zurzeit liebe
jetzt besuch ich dich im Altersheim
du bist dement, aber fällst mir um den Hals und weinst
du erkennst mich trotz allem immer noch
du erkennst mich trotz allem immer noch

Part 2
: (Blazin’Daniel)

Steh ich an deinem Grab überkommt es mich
doch dann bricht aus der Wolkendecke plötzlich Sonnenlicht
bist das du Oma? Ich hab dich lieb Oma
ich hoffe, dass du mich grad von dort oben siehst Oma
du hast das nie ganz verstanden mit dem Rapding
das ist so wie ich schreib ein Tagebuch, wenn ich verletzt bin
du kannst nicht mehr auf meiner Hochzeit sein
doch du kennst die Frau, die ich dann sehen würde im Hochzeitskleid
sie hat dich auch lieb wie jeder, der dich kannte
doch mittlerweile gibt es kaum noch lebende Verwandte
es tut mir leid, dass deine Söhne dich enttäuscht haben
die Gier machte meine Onkel zu Scheusalen
ließen sich nie blicken, aber geht’s ums Erbrecht
stehen sie da, ihr kriegt höchstens Dreck hier noch vom Kehrblech
tut mir leid Oma, ich bin kurz abgeschweift
denn das ist so kackendreist, ja ok ich lass es sein
Ich vermiss wie deine Stimme spricht und sagt
bleib mal fünf Minuten sitzen und jetzt sitz ich an deim Grab
es war bereichernd, dass du in meinem Leben warst
und ich stand an deinem Bett als du aus diesem Leben tratst
du fehlst an jedem Tag als Teil in meiner Gegenwart
würd so vieles geben, dass ich dich noch einmal sehen darf
du sollst wissen, dass ich deine Liebe geschätzt hab
Elisabeth Eckardt

Hook
: (Blazin’Daniel)

Ich bin in Gedanken und ich freu mich
Ich kriege 20 Mark von Oma für mein Zeugnis
Ich geh mit Oma zur Eisdiele
und bestell mir das Spaghettieis, was ich zurzeit liebe
jetzt besuch ich dich im Altersheim
du bist dement, aber fällst mir um den Hals und weinst
du erkennst mich trotz allem immer noch
du erkennst mich trotz allem immer noch

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.