Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Rauch und Feuer

Hook: (Blazin’Daniel)

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
räume, wenn es sein muss dieses Feld von hinten auf wie Neuer
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
sag Bescheid, wenn du dich in ner Instastory ausgeheult hast
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Part 1: (Blazin’Daniel)

Du hast die Selbstzerstörung eingeleitet
du bist nen richtiges Miststück, aber keiner weiß es
dachtest mich zu ignorieren geht einfach ohne Konsequenzen
doch ich werd zum Kreativmonster, das kann man sich doch denken
loste Menschen
, Wieso ist dein Wort halten zu viel verlangt
und wieso kannst du nie etwas persönlich klären, du Diva kannst
nicht mal zum Hörer greifen, denn davor hast du ja Riesenangst
denn lösungsorientiert zu denken führt ja nicht zum Ziel verdammt
sie verschwand von der Bühne wie einst Jeannette Biedermann
für den Botenstoff Oxytocin fehlt dir der Lieferant
Erklär mir all die Dinge, die ich nie verstand
wieso wirkt die Liebe zur Musik bei dir nur wie auf Krampf du Diamant
Ja du kannst von mir was lernen und ich muss dir viel erklären
wie man sich gegen Menschen wie dich immer wieder wehrt
auch ohne was zu sagen, siehst du wie ich präventiv konter
denn du weißt doch ich bin – voll das Kreativmonster

Hook:
(Blazin’Daniel)

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
räume, wenn es sein muss dieses Feld von hinten auf wie Neuer
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
sag Bescheid, wenn du dich in ner Instastory ausgeheult hast
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Mir sagt keiner irgendwas und wenn, dann steig ich dir auf’s Dach
und reiß es ab und frag dich was laberst du eigentlich für`n Quatsch
ich bin den meisten ein Ballast, weil ich mich nicht im Zaun halte
weil ich durch die direkte Art einfach immer auffalle
it`s okay to be yourself, wenn dein Charakter für was steht
doch dein Charakter steht nur dafür, dass du eine Lüge lebst
also ist es nicht okay du selbst zu sein als reiner Fake
und bitte komm mir nie wieder mit Starallüren, als seist du Drake
Ich bin kein Schausteller, doch du bist erstaunt, weshalb
du mich immer fragst, machst du das auch selber?
Machst auf Musikerin, doch hast andauernd nur Langeweile
füllst mit deinem Musikerinherz nicht mal ne ganze Seite
soll ich dir den Alltag eines Songwriters mal zeigen
das sind 250 Bars gegen dich am Sonntag schreiben
lass mich nicht einschüchtern und erst recht nicht von nem Timeless
wie jedem andren Namen, den du an der Stelle einsetzt

Hook:
(Blazin’Daniel)

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
räume, wenn es sein muss dieses Feld von hinten auf wie Neuer
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Hinter mir nur Rauch und Feuer, stopfe wieder tausend Mäuler
sag Bescheid, wenn du dich in ner Instastory ausgeheult hast
die Gesellschaft ist am Ende, schwarze Schafe überall
ich fühl mich alt, doch mache Lügner immer noch wie früher kalt

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.