Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Am Abgrund fehlte deine helfende Hand

So wie ich dich kenne hast du mich aus deinem Kopf verbannt
ich schreib dir nicht, nur Songs, doch dich ruf ich nicht nochmal an
man wird geblockt und dann – war’s das mit deim Jugendfreund
im Nu verläuft hier alles und bei Gott mir ist die Wut nicht neu
ich kenn sie, von gestern und vorgestern, von vielen Malen
es ist kein Zufall mehr, dass mir die Dinge widerfahren
du ließt mich warten nur um mich dann von dir abzustoßen
das war ein falsches Spiel um Freundschaft, und du hast betrogen
ich weiß nicht warum das immer wieder passiert
auf kurz oder lang werd ich nie akzeptiert
Musik, mein Ventil, ich hab Lieder kreiert
ein Ventil, das wie Therapie auf mich wirkt
doch bei dir nichts bewirkt, außer Distanz
wie ein Echo hört man von dir nur aus der Distanz
ich glaub nicht mehr dran, dass du dich nochmal meldest
weil du und ich nicht mehr Teil deiner Welt ist
ich komm mir blöd vor und wahrscheinlich hast du’s so gewollt
es ist das Unglück was mir unauffällig wie ne Drohne folgt
ich red mit einer Wand oder mir selbst, es kommt auf’s Gleiche raus
das Bild im Flur ist eingestaubt und du hängst mit mir keins mehr auf
schleichst dich raus
aus meinem Leben, hab das schon gemerkt
dass du dich seit Monaten entfernst, und man kein Ton mehr hört
es hat dich wohl genervt mit meinem Drang Dinge direkt zu klären
denn ich hab keinen schlechten Kern, doch dich schien es ein Dreck zu scheren
wie hättst du`s gern? Dass ich direkt den Ausgang such und reinhau
gehst so dreckig mit Freunden um und denkst dann du wärst fein raus
du wirst mich nicht hindern, dass ich alles mit dir aufarbeite
und ich glaub nicht ansatzweise dir ging es genauso scheiße
Themen meiner Songs hängen in Trauerschleife, du erzählst absurde
Versionen deiner Ansicht, doch ich glaub dir keine
 
Hast du nur einmal über dein Verhalten nachgedacht
was ist der Grund dafür, dass du mir gar nichts mehr zu sagen hast
es steht wohl außer Frage, dass ich nicht länger willkommen bin
nur weil ich nicht auf alles scheiße, gelt ich hier Sonderling
du bist ehrenlos, und das merkt man daran
dass du dir für die Freundschaft kein Herz nehmen kannst
nicht ich muss mich schämen, sondern du und kein Andrer
du kannst nicht ehrlich sein, dann versuch’s mal mit dankbar
ich nannte mich Freund, doch war nur ein Bekannter
der glaubte, dass er einem Bruder, die Hand gab
deine Kälte macht krank, du warst selten ein Mann
denn am Abgrund fehlte deine helfende Hand
und mich fragst du ernsthaft „was stellst du dich an“
ist doch kein Weltuntergang, wenn man wochenlang ghostet
in Situationen, die man lieber klärt
außer man ist zu feige wie sie und er
das klärende Gespräch blieb mit dir verwehrt
weil du mich lieber opferst statt tief im Kern
zu reflektieren und sich an den Tisch setzt
guck auf die Fakten, denn die sind stichfest
doch es ist egal, was man dir vorzeigt
weil du mich trotz deiner Fehler einfach über Bord schmeißt
ich weiß nicht recht, warum ich nicht fähig bin daraus zu lernen
und ständig neu versuche kalte Herzen aufzuwärmen
jeden Tag der gleiche Test, bei dir war jeder Zeitpunkt schlecht
du warst zu jeder Zeit gestresst, ach bleib mir weg, du Feigling hättst
das Gespräch nie mit mir gesucht und seitdem weiß ich es
man kann nur auf dich scheißen, wenn du auf dich scheißen lässt

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.