Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Alter Speicherstand

Ich bin der Freund, bei dem dir immer was dazwischenkommt?
alles heile Welt bei dir, doch ich bin die Gewitterfront
Ja komm mach aus, denn das ist doch nur`n beschissner Song
der dir Bilder malt, die du doch nie zu Gesicht bekommst
Ich hoffe nur, dass du dich eines Tages schämst
und dich beginnst so wahrzunehmen wie ich dich schon seit Jahren seh
toller Freund, deswegen darf ich mich mit Fragen quälen
wieso, weshalb, warum du auf mich scheißt sind meine Tagesthemen
eigentlich… sollt ich jetzt schon klarer sehen, doch blend mich selbst
weil ich gar nicht sehen möchte wie sich dieser Mensch verhält
du und deine Ehefrau sitzt gerad bequem zu Haus
während mir der Schädel raucht und ich glaub ich geb jetzt auf
weil du mich eh nichts brauchst, hast du ja schon klargemacht
nur nahm ich‘s noch nicht wahr und hab und hab darüber auch nicht nachgedacht
bis jetzt, doch Fakt ist mir geht’s scheiße, dir geht’s fabelhaft
weil Ying und Yang für eine der zwei Seiten stets ein`n Haken hat
Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden
als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand
ich war mit dir der Freund, der nur allein dastand
und rief dich im Jahr 20-mal, du mich nur einmal an
hast mir in Slow Motion dein Messer langsam reingerammt
nicht in den Rücken, nur ins Herz, das war viel geiler Mann
jetzt scherst du mich mit Vorurteilen der andren über einen Kamm
du hast mir mehr als klar gemacht, wir ziehen nicht mehr am gleichen Strang
du weißt, dass du mir schreiben kannst, weißt wie du mich erreichen kannst
doch ich weiß vor den Konfrontationen hast du Feigling Angst
In deinem Kopf geht’s nur um wie kann man so übertreiben
während diese Leute zeitgleich auf ihre Brüder scheißen
ich glaub auf deinem Weg liegen genügend Leichen
also geh im Glashaus nicht mit Stühlen schmeißen
wirf mir vor was du willst, ich war gesprächsbereit
nur warst du das Gegenteil, von wegen Mann du stehst mir bei
du brauchst keinen Freund, nein du brauchst ein`n Saufkumpanen
was du an mir verloren wirst du vielleicht im Rausch erfahren
ich bin gebrochen und im Inneren tut’s richtig weh
du lässt mich im Stich ok, dann vepiss dich geh
25.000 Euro Darlehen, hier für deinen Traum
ich hab es nicht gebraucht, deshalb mach du einfach was Geiles draus
so ein Vertrauen gibst du nicht jedem, doch du scheißt darauf
ein Streit reicht aus und schon hat mein geglaubter Freund reingehauen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.