Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Wer bist du?

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich möchte dir paar Worte noch zum Abschied sagen
denn ich hab begriffen du hast längst begonnen mich abzuhaken
und jetzt begreif ich auch warum du mir so fremd bist
du bist so feige, was du nicht bist, das ist menschlich

ich war dir zu anstrengend mit meinen krassen Forderung`n
ich wollte Freundschaft, doch das hat dich überfordert, drum
kamst du sofort zum Punkt, dass Freundschaft nur nach dir läuft
Spaß mit dir gibt’s nur, wenn man am Ballermann ein Bier säuft
sorry das war mir neu, ich weiß du bist gefühlsgestört
deswegen hast du alles auf der Ebene auch überhört
damals warst du noch der Typ, der mich auf einer Bühne hört
jetzt stehen wir vor ner roten Ampel, die wohl nicht mehr grün wird
danke, du hast mich also abgeschrieben
nach 13 Jahren, in denen wir uns kennen, hast du nur das zu bieten?
man dreht sich im Kreis mit dir wie Waschmachen, jetzt seh ich klar
weder warst
du mir ein Freund, noch einer mit dem ich reden darf
letztes Jahr Silvester noch zusammen, jetzt heißt’s adé, das war’s
denn in der Gegenwart weinst du mir keine Träne nach
ja die Realität ist hart, ich weiß nicht, wo mein Fehler lag
vielleicht die unbequeme Art zu sagen wie’s mir geht, nicht wahr?

Hook
: (Blazin’Daniel)

Wer bist du? Ich hab das Gefühl ich kenn dich nicht
sag es tut dir leid, doch damit wär`n wir noch längst nicht quitt
sei einfach ehrlich, und bring’s einmal übers, Herz sag
dass ich in deiner Welt halt einfach zu entbehren war

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel
Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel
du warst ein scheiß Freund und niemals für mich da
und ich hoffe nach dem Song ist deinem Spiegelbild das klar

Part 2
: (Blazin’Daniel)

Hab mich auf deiner Hochzeit so krass reingehängt
hangelte mich in der Kirche durch als wär ich Spiderman
alles nur für dein Präsent, da leg ich mich halt mal ins Zeug
ganz normal als Freund, aber der Pater war ein Steinzeitmensch
da hast du sicher eingelenkt, als er sich beschwerte
und ihm klar gemacht, dass ich dort als Freund nur meine Arbeit mach
nein im Gegenteil, es brachte dich noch in Verlegenheit
und nebenbei fragt ich mich, ob ich irgendwie dämlich sei
man kriegt noch Vorwürfe dafür, dass man alles gab
alles klar, doch das ist irgendwie doch ne sehr falsche Art
scheiße Mann, wie kalt du warst, du gingst mich aus deim Leben streichen
Freundschaft über ein Jahrzehnt, für dich muss das wohl wenig heißen
ich seh von weitem, dass es bei dir richtig gut läuft
während ich wohl merke, dass ich angefangen hab stehen zu bleiben
fühl mich von dir reingelegt wie Lesezeichen, sag mir nur
wie kann ein wahrer Freund sich gegen dich entscheiden?

Hook: (Blazin’Daniel)

Wer bist du? Ich hab das Gefühl ich kenn dich nicht
sag es tut dir leid, doch damit wären wir noch längst nicht quitt
sei einfach ehrlich, und bring’s einmal übers, Herz sag
dass ich in deiner Welt halt einfach zu entbehren war

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel
Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel
du warst ein scheiß Freund und niemals für m ich da
und ich hoffe nach dem Song ist deinem Spiegelbild das klar

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Selbstreflexion

Das ist kein Charthit, das ist Selbstreflexion damit Mama wieder stolz ist auf ihr`n ältesten Sohn.

Sekundär

Kein beschissenes Ego mehr, dass mir mal das Leben schwer gemacht hat, alles, was ich früher wollte, ist nun sekundär.

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt