Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Lauf des Lebens

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich bin rastlos auf der Suche, doch ich find nicht heim
Scheint mein Leben also nicht für mehr bestimmt zu sein?
Es ist die Frage aller Fragen, wie oft denkt man sich
wann dieses gottverdammte Leben denn zu Ende ist
es klingt traurig, doch wenn ihr schlaft bin ich auf den Beinen
und wünsch mir nichts mehr als in einer andren Haut zu sein
Ich bin erschöpft und ich bin müde von dem ganzen Trott
und wenn ich jemals Angst hatte… dann Angst vor Gott
Ich weiß nicht wo ich hingehör, Gott schick mich heim
denn am Ende dieses Tunnels scheint kein Licht zu sein
Schick mich über dieses Eis, denn vielleicht bricht es ein
und vielleicht lernt mancher Mensch dann was vermissen heißt
Ich bin seit Jahren auf der Erde, doch war nie zu Hause
Ich bete zwar zu Gott, doch ich verlier den Glauben
dass mein Leben außer atmen noch ein Sinn ergibt
Mama sagte, dass das Glück alleine in uns liegt

Hook:  (Blazin’Daniel) (2x)

Es war ne lange Reise aus dem Nichts ans Licht zu kommen
doch wie Mama damals sagte, es ist nichts umsonst
Also kämpfe ich mich durch, das ist der Lauf des Lebens.
Du musst erst ganz unten sein um wieder aufzustehen

Part 2: (Blazin’Daniel)

Ich bin von der Sorte Mensch, an den keiner mehr Morgen denkt
Ich frag mich nur warum der liebe Gott mir all die Sorgen schenkt
All die Jahre hab ich mich auf meinen Traum mit Rap fixiert
obwohl ich schon jetzt in jeder Line vergessen werd
Ich fürchte mich vor Morgen und dem Leben, dass ich führen werd
Ich sollte mich doch besser fühlen, doch spür im Herz
dass ich wieder weiter muss, ich muss meinen Zug kriegen
Richtung Nirgendwo, ich kann mein Leben nicht wie du leben
Mache mir nichts vor, denn ich bin nur ein kleiner Fisch
von den Menschen, die ich kenn, weiß ich jeder scheißt auf mich
also scheiß auf alle, weil du dich so schützen kannst
Bis ich auf mein Weg kam ging ich über Tausend Brücken lang
Denke über damals nach, ich war viel zufriedener
Selber  Schuld, weil ich mir von dieses Traum zu viel versprach
Meistens sitz ich hier daheim, doch das ist okay für mich
Vielleicht wirst du’s verstehen, wenn du einmal älter bist

Hook:  (Blazin’Daniel) (2x)

Es war ne lange Reise aus dem Nichts ins Licht zu kommen
doch wie Mama damals sagte, es ist nichts umsonst
Also steh ich wieder auf, das ist der Lauf des Lebens
ich hab gelernt nach jeder Niederlage aufzustehen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.