Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Totenschein

Part 1: (Blazin’Daniel) 
 
In Hannover wird ne junge Frau gestalkt  
sie geht zur Polizei, denn sie hat Angst, und hofft dort auf Support 
dort sie kriegt zu hören „mit sowas kennen wir uns nicht aus 
junge Frau, was sollen wir tun, die Vorwürfe sind ungenau“ 
wahrscheinlich wär s besser, wenn sie untertaucht 
ihr Grundvertrauen ist erschüttert, und ihr Hilfeschrei verstummte auch 
ein Monat später wird ihr in den Hals gestochen 
doch was hättet ihr schon tun sollen? Fall geschlossen 
das Leben von Christina N. zerbricht in Scherben 
Ihre Tochter tot, ok dann kann ja jetzt ermittelt werden 
RTL berichtet in ganz Deutschland 
und besagte Dienststelle wollte sich nicht äußern 
die Böhmermann Recherche hab ich selbst erlebt 
genau so läuft es ab, wenn man zur Polizeidienststelle geht 
geht es um Betrug auf Ebay Kleinanzeigen Dikka 
kann ich dir nur sagen rührt da wirklich keiner einen Finger 
Ist die Polizei mein Freund und Helfer 
oder einfach eine riesenVerschwendung an Steuergeldern 
Ip- Adressen rauskriegen, kein Plan wie das geht 
denn keiner dort versteht etwas von Cyberkriminalität 
 
Hook: (Blazin’Daniel) 
 
So so nice, unsre Polizei 
der Täter war bekannt, doch er blieb vogelfrei 
Da hilft auch kein Sorgentelefon 
man kann mit Morden drohen, Prävention ist keine Option  
Mein Track so gemein, sie kommen zu zweit in meine Wohnung rein 
weil ich ne Bedrohung sei der nationalen Polizei 
Die Polizei auf TikTok jetzt, ach oh wie geil 
doch Sophie hat nen Totenschein, zieht euch noch nen Donut rein 
 
Part 2: (Blazin’Daniel) 
 
Engagement des Freud und Helfers hätt man vor dem Mord gebraucht 
und ein gestohlnes Leben wiegt man nicht in Worten auf 
der Schmerz wird nicht gelindert, wenn der Mörder in ner Zelle sitzt 
weil das tote Kind nie wieder in den Armen der Eltern ist 
Polizei Hannover-Süd, Ich geb euch eine Bildbeschreibung 
Sophie voller Angst, unterlassene Hilfeleistung 
Oh das ist doch die, die zu uns kam und solche Angst hatte 
man hätt ermitteln können, doch sie wurd eine Schrankakte 
die Polizei kommt vorbei, wenn sie deine Adresse kennt 
doch ist ein Täter anonym ist der für sie nicht existent 
was sollen wir machen sagt mir der Beamte ins Gesicht 
Ich kann die Strafanzeige aufnehmen, aber mehr kann ich halt nicht 
doch macht man mal Beamtenwitze 
siehst du angepisste Bullen und dich gleich auf der Fahndungsliste 
Sophie aus Hannover, eine Frau, die durch ein Messer starb 
weil keiner etwas tat als sie die Polizei um Hilfe bat  
 
 
 
Hook: (Blazin’Daniel) 
 
So so nice, unsre Polizei 
der Täter war bekannt, doch er blieb vogelfrei 
Wat soll man machen? Da hilft auch kein Sorgentelefon 
man kann mit Morden drohen, na und? Wen kümmerts?  
 
Mein Track so gemein, sie kommen zu zweit in meine Wohnung rein 
weil ich ne Bedrohung sei der nationalen Polizei 
Die Polizei auf TikTok jetzt, ach oh wie geil 
doch Sophie hat nen Totenschein, zieht euch noch nen Donut rein

 

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Selbstreflexion

Das ist kein Charthit, das ist Selbstreflexion damit Mama wieder stolz ist auf ihr`n ältesten Sohn.

Sekundär

Kein beschissenes Ego mehr, dass mir mal das Leben schwer gemacht hat, alles, was ich früher wollte, ist nun sekundär.

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt