Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

David gegen Goliath

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich brauch kein Geld von dir, hab schnell kapiert
Geld verdirbt
die Menschen, checkt man sehr schnell, wenn man älter wird
Menschen, deren Wort nichts wiegt, deshalb lieber Einzelgänger
weil sich das Verhalten eines Menschen mit der Zeit nicht ändert
wie oft hab ich schon erlebt? Dass die Menschen kommen und gehen
trotzdem hab ich keinen Stich in mein Herz je kommen gesehen
ich konnt nicht wählen zwischen diesem oder diesem Weg
mein Leben, ne Trauerfeier auf, die niemand geht
wenn du jedes Ziel verfehlst, denkst du natürlich nach
dass es nie mehr so sein wird wie’s in der Jugend früher war
welche Brüder sind noch da mit denen du damals um die Häuser zogst
Quintessenz aus allem ist, nach Jahren ist jede Freundschaft tot
die Enttäuschung groß, wenn du merkst am alten Küchentisch
sitzt niemand mehr, weil du für alle abgefrühstückt bist
Mitte 30 und die Zeit schreitet voran
und mittlerweile ruft auch keiner außer meiner Mom noch bei mir an

Hook:
(Blazin’Daniel)

Es ist sehr kalt, alleine auf dem Erdball
doch falsche Freunde loszulassen kann nicht schwerfallen
im Ernstfall war ich doch – sowieso auf mich gestellt
ich muss jetzt tun was mein Innerstes für richtig hält

stand zu lang am Gleis der Hoffnung, doch wurd niemals abgeholt
viel mehr wirkt es so, als wenn mich jeder zu verlassen droht
lass mich los,
denn du gingst als ich fast schon tot am Boden lag
doch ich schaffte Unmögliches wie David gegen Goliath

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Beim Scrollen durch den inhaltlosen TikTok-Müll verdummst du
als stündst du neben dir und guckst dir dabei nur noch stumpf zu
peinliche Gestalten hampeln rum wie bei Kung Fu
weil sich jeder jetzt zum Social Media Clown umschult
Unmut
über die Gesellschaft macht sich breit
lächerlicher Scheiß, ich will vergessen, was ich weiß
von heut auf morgen hat man von vielen nie mehr was gehört
es ist Normalzustand, dass man von allen verlassen wird
Spreu trennt sich vom Weizen
, Freunde werden nicht bleiben
geh die Lebensweisheit wie ein Lauffeuer verbreiten
Doppelmoralistische Menschen spenden Trost
über Dinge, die sich mit Ihnen am Ende wiederholen
ich bin am Ende des Lateins, und verschwendete viel Zeit
damit herauszufinden, dass auf mich am Ende jeder scheißt
der Ruhm der alten Tage hat heut einfach keinen Glanz
Denn die Zeit schreitet voran und erhöht weiter die Distanz

Hook: (Blazin’Daniel)

Es ist sehr kalt, alleine auf dem Erdball
doch falsche Freunde loszulassen kann einem nicht schwerfallen
im Ernstfall war ich doch – sowieso auf mich gestellt
ich muss jetzt tun was mein Innerstes für richtig hält

stand zu lang am Gleis der Hoffnung, doch wurd niemals abgeholt
viel mehr wirkt es so, als wenn mich jeder zu verlassen droht
lass mich los, denn
du gingst als ich fast schon tot am Boden lag
doch ich schaffte Unmögliches wie David gegen Goliath

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.