Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Ich lass das Alte zurück

Part 1: (Blazin’Daniel)

Von den Freunden von damals ist keiner mehr übrig
Zeit rast unermüdlich, ich weiß ich genüg nicht
für primitive Kreise mit belanglosen Themen
und Standardgesprächen, ich kann’s mir nicht geben
am Wochenende feiern und volllaufen lassen
und richtig, die machen sich gewollt auch zum Affen
auf Junggesellenabschieden fremdschämen
Ich kann meinen Weg nur noch getrennt gehen
Ich renn um mein Leben, werd ich eingeladen
daran Teil zu haben, ihr könnt ein Nein erwarten
Ballermannmusik und ihr lacht nur und schreit
ihr sitzt wieder im Flieger und seid absturzbereit
früher war`n wir zusammen, heute wahr ich Distanz
denn mit Menschen solcher Art kann ich gar nichts anfangen
TikTok Live, jeder schnell auf Sendung
doch ich hab kein Bock mehr auf Selbstdarstellung

Bridge: (Blazin‘Daniel)

Ich lass das alte zurück…
und fang von vorne an
Ich lass das alte zurück…
bin fast verloren gegangen
Ich lass das alte zurück…
Ich lass das alte zurück…
Heute ist mein irgendwann

Hook: (
Blazin’Daniel)

Träume schallen aus dem Wald heraus
aus der Vergangenheit, doch sind alle zerfallen zu Staub
Jetzt ist man aus dem Alter raus
und Dinge, die man mal für wichtig hielt, sind Schall und Rauch
Ich konnte nie wie ihr sein, Ego groß, Gehirn klein
und völlig weggetreten dann im Bierzelt nach mehr Bier schrei`n
das passt nicht zu mir, nein
Ich wollt mir keine Scheibe abschneiden, doch euch vierteilen
dein Horizont ein Bierzelt, Leben von Hartz4 Geld
was hast du erreicht, ist keine Frage, die ihr mir stellt
das dumme Volk von Trash TV
Ihr geht arbeiten und sterben, okay? Rest in Peace

Part 2: (
Blazin’Daniel)

Irgendwann Mitte 30 erwachsen geworden
gestrebt nach Ruhm, jetzt fühl ich mich im Schatten geborgen
gemacht, dann geredet, gesprochen durch Taten
gabst du mal dein Wort hieß es hoffen und warten
ich konnt das nicht mehr, jeder Mensch war ein Lügner
ein ehrenloser Haufen so wie Enkelbetrüger
toxisches Umfeld, man zollt dir Respekt
bis dir jeder, wenn es passt, dann einen Dolch in dich steckt
man ich wollte da weg, und ich bin auch gegangen
lieber alles verlieren, als gewinnen auf Krampf
der Art wie ich gelebt hab, fehlte Sinn und Verstand
an Gutgläubigkeit meine Finger verbrannt
Ich werd in deinem Leben nicht mehr stattfinden
dein Charakter für die Tonne wie Wasser aus Dachrinnen
Ich hab mich damit schwer getan
aber nicht man selbst zu sein führt zu Herzalarm

Bridge: (Blazin‘Daniel)

Ich lass das alte zurück…
und fang von vorne an
Ich lass das alte zurück…
bin fast verloren gegangen
Ich lass das alte zurück…
Ich lass das alte zurück…
Heute ist mein irgendwann

Hook: (Blazin’Daniel)

Träume schallen aus dem Wald heraus
aus der Vergangenheit, doch sind alle zerfallen zu Staub
Jetzt ist man aus dem Alter raus
und Dinge, die man mal für wichtig hielt, sind Schall und Rauch

Ich konnte nie wie ihr sein, Ego groß, Gehirn klein
und völlig weggetreten dann im Bierzelt nach mehr Bier schrei`n
das passt nicht zu mir, nein
Ich wollt mir keine Scheibe abschneiden, doch euch vierteilen
dein Horizont ein Bierzelt, Leben von Hartz4 Geld
was hast du erreicht, ist keine Frage, die ihr mir stellt
das dumme Volk von Trash TV
Ihr geht arbeiten und sterben, okay? Rest in Peace

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.