Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Schornsteinfeger

Hook: (Blazin’Daniel)

Unernannter Guinnessbuchrekordträger
bin im Gegensatz zu alle hinter meinem Wort Steher
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger

Wortgeber
streiten Fakten ab, als seien sie Formfehler
deshalb braucht ihr Vorträger eurer Fehler, und hier bin ich
Seele schwarz wie ein Schornsteinfeger
Seele schwarz wie ein Schornsteinfeger

Part 1
: (Blazin’Daniel)

Das Leben ist ein Auf und ab
Ich weiß nur es ging immer darum, dass man etwas aus sich macht
doch was hab ich aus mir gemacht?
viertel nach acht,
ich sitz auf Arbeit und ich wirk wie’n Wrack
so viele Hobbys, denen ich nachgehe
andre habe gar kein Hobby, sind den ganzen Tag träge
ich bin produktiv wie zehn andre Angestellte
dafür fehlt es mir an Vielem an ganz andrer Stelle
Ich hab kein Egoproblem
oder hab eins und kann`s wegen meinem Ego nicht sehen
meine Haare ergrauen, bin seit Tagen schon down
muss den Frust der ganzen Jahre in meinem Magen verdauen
Ich – hab alles gekauft, was ich kaufen wollte
aber, wenn die Dinge gekauft sind, spielen sie kaum ne Rolle
früher ging`s um Videos hochladen
jetzt sieht man in meinen Uploads Videos, die mich totsagen

Hook
: (Blazin’Daniel)

Unernannter Guinnessbuchrekordträger
bin im Gegensatz zu alle hinter meinem Wort Steher
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger

Wortgeber
streiten Fakten ab, als seien sie Formfehler
deshalb braucht ihr Vorträger eurer Fehler, und hier bin ich
Seele schwarz wie ein Schornsteinfeger
Seele schwarz wie ein Schornsteinfeger

Part 2
: (Blazin’Daniel)

Ich habe keinen mehr, die eignen Reihen leer
und deshalb ist der Frust auch nie mit der Zeit verjährt
es ist ne Weile her, da war mein reines Herz
von Sorgen weit entfernt, und noch nicht eingesperrt
im System der Gesellschaft, wo keiner merkt
man treibt umher bis man die Haie mit seim Fleisch ernährt
Entweder du hast reich geerbt
oder verendest in der Mittelschicht, ey keinen scherts
alle Preise steigen, dein Gehalt bleibt gleich, klingt fair
dir fehlt die Kraft um dich – gegen jeden Scheiß zu wehren
es ist ein endloser Kreis
indem jeder neue ach so nette Mensch auf dich scheißt
über mich wacht kein Engel, jeder Song ein Zeitstempel
du wünschst mir den Tod und ich habe keine Einwände
kein Bock mehr in die Kamera zu lächeln
außer miese Stimmung machen keine anderen Interessen
ich müsst eigentlich in einer Zwangsjacke stecken
und mir die Welt erklären lassen in ner belanglosen Caption
das soziale Netzwerk, ein Konstrukt aus Lügen
dem ich nicht gerecht werd – ihr
macht auf sorgenlos, dabei sind Sorgen groß
aber jedes scheiß Produkt wird im Akkord verlost
Ich komm an die Belastungsgrenzen
durch mein Hass auf Menschen, durch mein Hass auf Menschen

Hook: (Blazin’Daniel)

Unernannter Guinnessbuchrekordträger
bin im Gegensatz zu allen hinter meinem Wort Steher
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger
Zukunft schwarz wie ein Schornsteinfeger

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Akzeptiert

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.

Überzeugt vom Bösen

Empathie ging in der neunten flöten, seit ich Menschen kenn, bin ich überzeugt vom Bösen.

Zeitfenster

Es ist ein Teufelskreis, es ist ein Zeitgeist, Freunde schwören dir Treue, doch begehen dabei ein Meineid.

Mailbox

Von den Toten auferstanden so wie Gray Fox, um zu lachen hör ich ein paar Spinner auf der Mailbox.

Die Taten, die folgen

Wir leben in ner verkehrten Welt, man gibt ein Wort, dass man nicht im entferntesten hält.

Gutmenschen

Ich überfahre Gutmenschen, die können der Welt mal was zurückgeben und Blut spenden.

Traumabegleiter

Ich kann hier niemanden mehr ernst nehmen, Kommunikation heißt heute Leute auf X erwähnen.

1,72

Bist immer nebenan, egal in welchem Raum ich bin, du stehst mir bei, wenn Dinge nicht gut gelaufen sind,