Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Augen der Enttäuschung

Part 1: (Blazin’Daniel)

Nicht jede Trennung ist ne Schlechte
es ist kein Fehler, nein, es ist das Beste
diese Trennung war längst überfällig
und jetzt bin ich überwältigt von meinen Gefühlen
so lang gerungen mit der Entscheidung
warst mein wunder Punkt, aber nach dem wunden Punkt folgt Heilung
Manchmal muss man Menschen loslassen
wegen Selbstwert, Stolz, Ehre und so Sachen
Kein Bock auf sinnlose Gespräche
spar die intrigante Geste, denn ich bin nicht der Nächste
den du fallen lässt, ich lasse dich fallen, also halt dich fest
denn du weißt ich bin kein Typ, der sich alles gefallen lässt
und ich lasse mich von dir – nie mehr nach unten drücken
wolltest mich nie unterstützen,  denn das würd dem Jungen nichts nützen
du hast mich jahrelang nur krank gemacht
sagtest stets du änderst dich, doch es fand nie ne Wandlung statt
Lass mich nicht anfangen damit wie du mich behandelt hast
Ich war in Gefangenschaft bei dir und hab mich angepasst
das Band der Freundschaft brannte ab, ich war dein Handlanger
auf Insta warst du so, privat warst du ein ganz Andrer
Ich kehre dir nicht ohne den Grund den Rücken zu
Freunde sagen leak das nicht, doch ich weiß, ich müsst es tun
Ich bin kein Stück wie du, du Stück Scheiße
ist mein letztes Wort bevor ich dir nie mehr zurückschreibe

Hook:
(Blazin’Daniel)

Ich seh die Menschen nur durch Augen der Enttäuschung
von allen um dich rum hat doch kaum einer Bedeutung
du suchst andauernd nach Erleuchtung
doch du brauchst ein Therapeut und jetzt halt’s Maul, mein alter Freund und sieh’s dir an

Du bist geflogen und du fällst tief
Kritikpunkte an andren, sind die die, du in dir selbst siehst
du warst ein falscher Freund und ich war treu dumm
von allen um dich rum hat doch kaum einer Bedeutung

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Wegen dir ging es mir so beschissen
hab mich losgerissen, ließ dich los, das hast du wohl begriffen
Ich bin ein neuer Mensch, indem wieder Feuer brennt
und du bedeutest längst nichts mehr, mit dir lernt ich Enttäuschung kennen
Ich weiß noch, Ich war der Freund, der dir zu Hilfe eilt
wilde Zeit, nun will ich weit weg und nur noch Stille, schweig
denn du hast eim nichts zu sagen, mit deinen leeren Worten
ich will sie nicht mehr hören, sie sind wie du im Kern verdorben
Du hast dich eschauffiert, mich diffamiert
 „nicht mit mir“, dacht ich erst, doch dann hab ich mich distanziert
weil ich nicht wollte, dass mein Herz von deim vergiftet wird
reichte dir ab da nie mehr die Hand, jetzt heißt es friss und stirb
dass du verbittert wirkst kann man dir ansehen
du verlorst dein Ansehen, ich könnte dir nie wieder die Hand geben
alles, was du tust, ist kalkuliert sowie in Zwangsehen
Du konntest nie dein Mann stehen

Hook:
(Blazin’Daniel)

Ich seh die Menschen nur durch Augen der Enttäuschung
von allen um dich rum hat doch kaum einer Bedeutung
du suchst andauernd nach Erleuchtung
doch du brauchst ein Therapeut und jetzt halt’s Maul, mein alter Freund und sieh’s dir an

Du bist geflogen und du fällst tief
Kritikpunkte an andren, sind die die, du in dir selbst siehst
du warst ein falscher Freund und ich war treu dumm
von allen um dich rum hat doch kaum einer Bedeutung

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.