Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Konsumopfer

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich geb es zu, ich war nie einfacher Mensch
kannte alle, dann wurd‘ mir jeder einzelne fremd
hab mich nie geschert für Hype oder Trends
dass ich anders sei.. ist ein Kompliment
war nie reich auf der Bank, aber reich an Talent
aber meine..Zeit hab ich leider verpennt
in den Jahren, die vergingen hab ich Menschen verloren
doch das Buch, das ich schreib, sieht ein Ende nicht vor
Menschen trennen sich, andre finden zusammen
einer nimmt dich in Arm, der Andre winkt mit der Hand
brauch kein Statussymbol und kein Haus auf Hawai
nimm dein scheiß Geld.. und kauf dir ein Eis
tausende Likes auf dein Auto in weiß
die dem Rest der Welt zeigen du brauchst  Aufmerksamkeit
von der Zielgruppe… von RTL2
………na dann herzlichen Glückwunsch

Hook 1: (Blazin’Daniel)

Und wenn mir jemand von Luxus erzählt
sag ich schön für dich, aber juckt nicht ok
ich finde Leute deiner Art zum Kotzen
und gebe.. ein Scheiß auf Markenklamotten
kein Luis Vuitton.. wertet dich auf
unter kaum einem Stoff steckt ’ne ehrliche Haut
also steck dir…deinen Fame in den Arsch
denn dein Highlife ist mir wayne und egal

Part 2: (Blazin’Daniel)

Wo die Masse hinschwimmt ist mir relativ
du findest das blöd, c’est la vie
der Mensch von heute, bedauernswert
der Mehrheit sitzt auf der Couch und sieht fern
jeder zweite Deutsche hat Übergewicht
aber tut nichts dagegen und wühlt in den Chips
keine Disziplin für Sport und Erfolg
No Pain no Gain, diese Worte sind Gold
aber leider liegt jeder nur faul auf der Haut
und guckt lieber zu Hause Bauer sucht Frau
autsch, was für’n armes Deutschland
ihr seid nicht arm, ihr seid Armleuchter
hunderttausend fette Menschen
jämmerliche Existenzen
…………………sei keiner von Ihnen
denn Erfolge werden nur durch Leistung erzielt

Hook 2: (Blazin’Daniel)

Und wenn du mir.. mit Ausreden kommt
dann gib besser auf denn, du bist der Falsche
dein Leben ist ein einziger Front
von nichts kommt nichts, du bist der Falsche
nur wer beginnt auf Biegen und Brechen
alles zu geben kann sich wieder schätzen
schau in den Spiegel, bist du zufrieden?
denn du nimmst nicht ab durch klicken und tweeten

Hook 1: (Blazin’Daniel)

Und wenn mir jemand von Luxus erzählt
sag ich schön für dich, aber juckt nicht ok
ich finde Leute deiner Art zum Kotzen
und gebe ein Scheiß auf Markenklamotten
kein Luis Vuitton.. wertet dich auf
unter kaum einem Stoff steckt ’ne ehrliche Haut
also steck dir… deinen Fame in den Arsch
denn dein Highlife ist mir wayne und egal

Part 3: (Blazin’Daniel)

……….Ihr badet euch unendlich gern im Selbstmitleid
denn klagen fällt sogar dem allerdümmsten Mensch wie Kevin leicht
Kinder zeugen Kinder, und gehen dann in Elternzeit
um zu begreifen wie das Kind wird musst du nicht der hellste sein
überall Konsumopfer… auf der Jagd nach Likes
und jeder versucht um’s Verderben auf Youtube ein Star zu sein
ich soll dich supporten hm?  doch mir fehlt grad die Zeit
denn alles was du tust und machst… geht mir am Arsch vorbei

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Selbstreflexion

Das ist kein Charthit, das ist Selbstreflexion damit Mama wieder stolz ist auf ihr`n ältesten Sohn.

Sekundär

Kein beschissenes Ego mehr, dass mir mal das Leben schwer gemacht hat, alles, was ich früher wollte, ist nun sekundär.

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt