Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Rettungsboot

Part 1: (Blazin’Daniel)

Mama danke,….. dass du mit aller Liebe an mich glaubst
sag nicht du wirst alt und schwach, du siehst fantastisch aus
Rita…. Koch, eine handwerklich begabte Frau
eine, die sie im Bauhaus bezeichnen als die Hammer Braut
(denn du hast es drauf), Mama ist sehr kreativ
und deshalb kommt es vor, dass du sie öfter beim Nähen siehst
und mit Bohrmaschinen.. macht dir keiner etwas vor
und solang dich deine Beine tragen …..
machst du weiter wie zuvor, pflegst dein Garten
bis ins letzte Detail und du weißt es gibt kein heimischeren Ort
als dein Paradies hinterm Haus, es ist wunderschön
selbst die Sonne….will bei dieser Sicht nicht untergehen
………………..Ich verdanke dir so viel,
diese Welt ist reich an Liebe, solange es dich gibt
denn du strahlst mit deiner Leichtigkeit und keiner weiß
wie du trotz der Niederschläge wie ein Engel weiter scheinst
……….du bist wie ein kleiner Segen
alles Gute was mir je passierte, war nur deinetwegen
Rita Margherita…. Erika Koch
immer wenn ich an dich denke,…. bet‘ ich zu Gott
dass er dich zu sich als letztes holt, und er sagt zu mir
kein Thema und dass er im Himmel auf dich warten wird
…………….es ist schön, dass du hier bei mir stehst
ich weiß mich großzuziehen war kein leichter Weg
ich nehm mal an………. ich war schwierig in der Pubertät
doch egal was war, ich wusste, dass du mich verstehst
………..als die anderen mich gehänselt haben
warst du für mich da, wenn meine Ängste kamen
auch an schlechten Tagen…..warst du mein Rettungsboot
wie tief ich auch falle, ich weiß du lässt nicht los
………….du bist alles was ich habe
und im Spiel des Lebens meine allerbeste Karte
meine 60 Jahre, junge alte Dame
ich bin immer für dich da Mama, solange ich atme
an jedem Morgen sitzt du da in deinem Frühstücksraum
und gehst mit der Sonne genau wie deine Blüten auf
………………..und liest Zeilen, die dich motivieren
in den Tag zu starten mit positiver Energie
sag mir wie das geht…………. wie kann man nur so rein sein?
trotz der Lasten, die du trägst immer noch so leicht scheinen
ich weiß nur……….du bist etwas ganz Besonderes
meine Mutter, weil du absolut vollkommen bist
(Du bist) ………. das Ohr, das einem zuhört
und die Stimme, die mir sagt, dass alles gut wird
Ich ziehe den Hut vor dir,  lass mich nicht allein
du hast mir in Dunkelheit gezeigt, dass manche Lichter scheinen
………….du wundervoller Mensch
hast immer nur versucht meinen Kummer zu ertränken
und mir wieder hochgeholfen, wenn ich am Boden war
dass ich dich unendlich liebe ist keine hohle Farce
denn das sind Gefühle, die tief aus dem Herzen kommen
du bist Glück, und ich will mehr davon
…liebe Mama, du bist wundervoll
und dass ich dich Mutter nennen kann macht deinen Jungen stolz
eine Frau, die immer stets an andre denkt
verzeih mir, denn ich hab mich selten angestrengt
dich zu unterstützen, ich war einfach zu faul
dabei weiß ich du hättest mich die Jahre oft gebraucht
ich bin wohl wirklich alles andre als perfekt
doch dein Sohn möchte dir sagen, dass er alles an dir schätzt
dein Herz, dein Wesen, die Dinge, die du tust
du bist immer für mich da, wann auch immer ich dich ruf
24/7 geöffnet, Hotel Mama
……….ich bin dir unendlich dankbar

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Akzeptiert

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.

Überzeugt vom Bösen

Empathie ging in der neunten flöten, seit ich Menschen kenn, bin ich überzeugt vom Bösen.

Zeitfenster

Es ist ein Teufelskreis, es ist ein Zeitgeist, Freunde schwören dir Treue, doch begehen dabei ein Meineid.

Mailbox

Von den Toten auferstanden so wie Gray Fox, um zu lachen hör ich ein paar Spinner auf der Mailbox.

Die Taten, die folgen

Wir leben in ner verkehrten Welt, man gibt ein Wort, dass man nicht im entferntesten hält.

Gutmenschen

Ich überfahre Gutmenschen, die können der Welt mal was zurückgeben und Blut spenden.

Traumabegleiter

Ich kann hier niemanden mehr ernst nehmen, Kommunikation heißt heute Leute auf X erwähnen.

1,72

Bist immer nebenan, egal in welchem Raum ich bin, du stehst mir bei, wenn Dinge nicht gut gelaufen sind,