Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Sündenbock

Intro: (Blazin’Daniel)

Ich weiß Alicja, du, Linda und Vivi fingert euch gegenseitig dafür, dass ich weg bin, und es ist okay. Ich muss nicht mehr deiner Lästerfresse gegenübersitzen, und drauf warten bis du zwanghaft nach Fehlern von mir suchst, die du mir dann in einer Mail mit CC an den Chef vorhalten kannst. Keine Teambesprechung mehr, in denen du deine Punkte „Daniel Daniel und Daniel“ vorträgst. Du bist so ein erbärmliches Stück Scheiße, und jetzt leb damit..

Part 1:
(Blazin’Daniel)

Es ist viertel vor sieben, ich steh langsam auf
neuer Tag, doch er sieht wie jeder andre aus (Oh shit)
…aber ohne Arbeit geht nicht
ich stapel die Steine meines Lebens wie bei Tetris
…………..also ab geht’s in mein Golf 3
mach dich jetzt bereit für 8 Stunden in Vollzeit
……………mein Magen tut weh
doch ich habe kein Wahl als am Rad neu zu drehen
zwischen 5 Frauen, die dich loswerden wollen
ich geb weiter mein Bestes, aber ohne Erfolg, denn
wenn du für sie erst einmal der Bu Mann bist
schiebt hier jeder Wut auf dich, obwohl du nur dein Jobst machst
…es bleibt immer das Gleiche
ich mache nichts, doch.. Alicja rennt zum Chef und labert Scheiße
…..und plötzlich fragt sich jeder
was ist das nur für ein faules Schwein von Arbeitnehmer?!

Hook: (Blazin’Daniel)

Geackert, geschuftet, getan und gemacht
für dein Team, das dir sagt, du hast gar nichts geschafft
dieses Dreckspack von Bitches, Alicja fick dich
das wollt ich dir Miststück noch sagen, ich kündige

Aufstehen für andere, rausgehen für andere
lerne zu marschieren, du sollst laufen wie andere
nie wieder – aufstehen mit Bauchschmerzen
ihr wart ein Fehler und ich werde draus lernen

Part 2: (Blazin’Daniel)

Ich platze….. vor lauter Unzufriedenheit
aus Hoffnung…. kann nur Frust geblieben sein
ich fühle mich allein, mittlerweile ist hier Mittagspause
jeder sitzt am Tisch, aber keiner blickt sich in die Augen
jeder ist beschäftigt.. mit seim‘ IPhone
jeder scrollt hoch …und runter, es fällt kein Ton
ich weiß nicht, warum ich dieser Scheiße hier noch beiwohn
wahrscheinlich aus Gruppenzwang und wenn ich’s nicht mach
bin ich das Gesprächsthema…. wie an jedem Tag
scheint als ob diese Alicja kein anderes Thema hat
als mich, und obwohl.. die mir genau gegenübersitzt
schreibt die mir ’ne Mail, anstatt sie einfach zu mir spricht
…..doch ich stell einfach auf Durchzug
schreibe jo, und bewahre einfach ruhig Blut
….versuche mich zurücknehmen
in der Hoffnung,…. dass sie aufhören über mich zu reden
doch ich bleib… der Sündenbock für jeden
ich kann nicht mehr, doch wen kümmern meine Tränen?
(kein Schwein)….und deshalb ist’s jetzt vorbei
mit Arbeit macht frei und Arschkriecherei

Hook: (Blazin’Daniel)

Geackert, geschuftet, getan und gemacht
für dein Team, das dir sagt, du hast gar nichts geschafft
ich hab jeden Tag dieses Da-Seins gehasst
Ich sag Bye, bye, ich hak euch Arschkriecher ab

Aufstehen für andere, rausgehen für andere
lernen zu marschieren, du sollst laufen wie andere
nie wieder aufstehen mit Bauchschmerzen
ihr wart ein Fehler und ich werde draus lernen

Überleitung:
(Blazin’Daniel)

4 Tage Arbeit, 3 Tage frei
ich kann nichts dafür, dass ihr neidisch drauf seid
doch wenn Not.. am Mann, war ich Freitags dabei
Termine verschoben und Bereitschaft gezeigt
jeden Tag.. geschuftet bis viertel nach sieben
die andren waren weg, aber ich bin geblieben
doch wenn ich.. einmal in der Woche pünktlich ging
war die Bitch kurz davor mir zu kündigen

Hook: (Blazin’Daniel)

Geackert, geschuftet, getan und gemacht
für dein Team, das dir sagt, du hast gar nichts geschafft
dieses Dreckspack von Bitches, Alicja fick dich
das wollt ich dir Miststück noch sagen, FOTZE

ich hab jeden Tag dieses Da-Seins gehasst
Ich sag Bye, bye, ich hak euch Arschkriecher ab
nie wieder aufstehen mit Bauchschmerzen
ihr wart ein Fehler und ich werde draus lernen

Outro Hook: (Blazin’Daniel)

Bye bye Alicja, bye bye du Bitch
ach und spar dir die Wut, denn ich scheiße auf dich
und nun sitzt du da, regst dich innerlich auf
Linda findet den Track geil, finde ich auch
nie wieder – deine Launen ertragen
fahr zur Hölle Alicja, du kennst ja den Weg
der Track wie Cum Shot straight ins Gesicht
jetzt kannst du behaupten dich hat Blazin‘ gefickt

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Akzeptiert

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.

Überzeugt vom Bösen

Empathie ging in der neunten flöten, seit ich Menschen kenn, bin ich überzeugt vom Bösen.

Zeitfenster

Es ist ein Teufelskreis, es ist ein Zeitgeist, Freunde schwören dir Treue, doch begehen dabei ein Meineid.

Mailbox

Von den Toten auferstanden so wie Gray Fox, um zu lachen hör ich ein paar Spinner auf der Mailbox.

Die Taten, die folgen

Wir leben in ner verkehrten Welt, man gibt ein Wort, dass man nicht im entferntesten hält.

Gutmenschen

Ich überfahre Gutmenschen, die können der Welt mal was zurückgeben und Blut spenden.

Traumabegleiter

Ich kann hier niemanden mehr ernst nehmen, Kommunikation heißt heute Leute auf X erwähnen.

1,72

Bist immer nebenan, egal in welchem Raum ich bin, du stehst mir bei, wenn Dinge nicht gut gelaufen sind,