Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Wie konnt ich nur

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich bin kein dankbarer Mensch
das ich alles hatte, wagte ich nicht anzuerkennen
mein Verhalten zu Geld ambivalent
Jetzt sitz ich da und gucke zu wie es langsam verbrennt
Ich hab… es aus dem Fenster geworfen
In der Hoffnung irgendwann bin ich der Typ, der dir sagt er
kennt keine Sorgen, paradox
ich hab mein ganzes Vermögen aus Jahren verzockt
Wahnsinns.. Schock, der Atem stockt
meine Habgier zog mich rein in ein schwarzes Loch
und ich hab solche Angst, ich komm dort nie wieder raus
ich wollt ein High Life führen, dabei.. hab ich doch nie viel gebraucht
doch ich war wie im Rausch
und für jegliche Versuche aller Warnungen taub
all die Jahre gespart für einen Moment
der Schwäche, in dem dich keiner mehr bremst

Hook: (Blazin’Daniel)

Wie konnt ich nur glauben
Dies wär die Chance unter Tausenden
die Geschichte hat sich wiederholt
wie der Vater, so der Sohn, ich werde nie mehr froh
Kein Gedanke an das Risiko
nun sitz ich hier mit meiner Scham und schreib mir das Lied vom Tod
sei reich in Gedanken
im Herz, denn dann hast du reich sein verstanden

Part 2: (Blazin’Daniel)

jeden Morgen, der Blick auf den Kursverlauf
und sind die Zahlen wieder rot wieder Wut im Bauch
ein Hype, du springst auf den Zug mit auf
doch während du all in gehst bist du schon raus
Pump and Dump, reingefallen
von dem investierten Geld siehst du keinen Schein
Innerhalb von Sekunden Totalverlust
Es ging so wahnsinnig schnell, fuck dir fehlt grad die Luft
du hast Reserven bis auf null aufgebraucht
Inmitten eines Wimpernschlags war er aus der Traum
Heute wünschst du dir nur plus minus Null
doch du hast jetzt alles verloren, und guck du bist Schuld
Nur ein kleiner Impuls hat ausgereicht
um dein Leben an die Wand zu fahren, der Rausch ist vorbei
……Nur noch Selbstmord im Kopf
……..denn nichts hält dich hier noch

Hook: (Blazin’Daniel)

Wie konnt ich nur glauben
Dies wär die Chance unter Tausenden
die Geschichte hat sich wiederholt
wie der Vater, so der Sohn, ich werde nie mehr froh
Kein Gedanke an das Risiko
nun sitz ich hier mit meiner Scham und schreib mir das Lied vom Tod
sei reich in Gedanken
im Herz, denn dann hast du reich sein verstanden

Part 3: (Blazin’Daniel)

Als die Zahlen endgültig auf null zugingen
war ich so kurz davor mich echt umzubringen
denn ich war dumm und blind, und schäme mich so sehr, dass
ich nur noch will, dass ich verschwunden bin
ich fühl…nur noch Leere in mir
hab mich um mein 10 Jahre Erspartes verspekuliert
…………sowas lässt dich nicht einfach los
sowas kontrolliert deine Gedanken bis zum freien Tod
durch nur einen Post in den Ruin getrieben
und die Ironie dabei ist trotz des ganzen Geldes war ich dennoch nie zufrieden
….Ich leb nur noch, weil der Mut fehlt
hätt ich ihn dann würd ich gleich den Zug nehmen und dann wär‘s
egal, ob es mir gut geht, denn dann wär es zu spät
weil mir dann schon 6 Liter Blut fehlen und es schon am Gleisenrand
an den allerschönsten Blumen klebt
und ihr es in den News seht

Hook: (Blazin’Daniel)

Wie konnt ich nur glauben
Dies wär die Chance unter Tausenden
die Geschichte hat sich wiederholt
wie der Vater, so der Sohn, ich werde nie mehr froh
Kein Gedanke an das Risiko
nun sitz ich hier mit meiner Scham und schreib mir das Lied vom Tod
sei reich in Gedanken
im Herz, denn dann hast du reich sein verstanden

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.