Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Graues Profilbild

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich hatte dich schon fast vergessen
doch sah dich letztens wieder in meinen Kontaktadressen
ich vermiss es mit dir nachts zu chatten
sich mit dir abzulenken – mit dem, was wir denken
und bei WhatsApp bist du bei mir die Letzte in der Liste
und für dich bin ich wahrscheinlich ne vergessene Geschichte
Ich seh nur noch ein graues Profilbild
seit einem Jahr wurd es um Céline still
sie killt
das wir, ich hab auch nie wieder von ihr gehört
ich schrieb in Word mein Schmerz auf und schrei’s raus, auch, wenn es niemand hört
mir ist alles scheißegal, keine Kraft
Selbstmitleidsstimmung, wenn das Leben einen gezeichnet hat
weißt du was, ich hab die letzte Nacht gedacht mich umzubringen
zum hundertsten Mal, doch hab noch immer Angst vor`m runterspringen
Ich wünsch mir, dass das Schwein für seinen Taten büßt
Ich wünsch ihm alles Schlechte dieser Welt, dass ihn das Karma grüßt
Eigentlich halt ich mich für nen starken Typ
doch das ist nur mein schizophrenes Ich, dass mich am Tag betrügt
am Abend trübt mein Kopf die Stimmung, denn die Hoffnung kam verfrüht
dass sich irgendwas ändert, weil sich in meim Leben gar nichts fügt

Hook:
(Blazin’Daniel)

Erinnerungen verschwimmen, sind nicht mehr greifbar
nach 33 Jahren steh ich allein da
seh im Dunklen Autos, die vorbeifahren
und scheinbar lief ich tausend Kilometer, aber kam nie weiter

Ich ging durch dieses Leben im Alleingang
Bilder ziehen vorbei auf einer Leinwand
frag mich wie das sein kann, nachdem, was man geteilt hat
doch alles geht zu Ende, auch mal mein Hass

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Wohin die Reise gehen soll ist ungewiss
mein graues Leben hat sich nie mit bunt gemischt, nur dunkles Licht
zu Hause, die Kerze meiner Hoffnung hat nie hell gebrannt
ich wollt so oft aus dieser Welt schon raus, aber sie hält nicht an
was für ein gottloser Mensch
der dir sagt, dass er dich liebt, aber dich trotzdem ertränkt
in deinen eigenen Tränen, die du um sie weinst
der Grund des Streits hüllt sich derweilen weiter in Dunkelheit
nur eine Funke reicht und plötzlich ist alles anders
und jeden, den du gestern gekannt hast, dankt ab
So viele Narben auf meim Herz
Ich wurd verraten von nem Freund, aber hab gar nichts draus gelernt
man muss immer wieder Vertrauensvorauszahlungen leisten
denn vertraust du keinem beginnt dich das auf Dauer zu zeichnen
wie tief sitzt der Hass, dass ich so vielen den Tod wünsche?
Ich wollt ein guter Mensch sein, aber Zorn ist eine Todsünde
  
Hook:
(Blazin’Daniel)

Erinnerungen verschwimmen, sind nicht mehr greifbar
nach 33 Jahren steh ich allein da
seh im Dunklen Autos, die vorbeifahren
und scheinbar lief ich tausend Kilometer, aber kam nie weiter

Ich ging durch dieses Leben im Alleingang
Bilder ziehen vorbei auf einer Leinwand
frag mich wie das sein kann, nachdem, was man geteilt hat
doch alles geht zu Ende, auch mal mein Hass

Erinnerungen verschwimmen, sind nicht mehr greifbar
nach 33 Jahren steh ich allein da
seh im Dunklen Autos, die vorbeifahren
und scheinbar lief ich tausend Kilometer, aber kam nie weiter

Part 3: (Blazin’Daniel)

Um ein Haar fast glücklich geworden
doch hab wegen blindem Vertrauen meine Rüstung verloren
seitdem hat jeder zugestochen und mein Blut vergossen
deshalb muss ich bei der Anrede mit Bruder kotzen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.