Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Schlechte Manieren

Hook: (Blazin’Daniel)

Sie ist nicht die Person, die sie repräsentiert
Zeit, dass ihr die Wahrheit mal die Fresse poliert
Ich bin textlich versiert, ja das schätzt du an mir
wenn ich extrovertiert Heuchler exekutier

diesmal bist es du – Was sind das für schlechte Manieren?
die Gefühle andrer scheint sie nur zu desinteressieren
sie erwartet von der andren Seite stets Verständnis
ohne eins zu geben und das zeigt was sie für`n Mensch ist

Part 1:
(Blazin’Daniel)

Podcast, gut verstanden, Treffen geplant
3 Tage später, du ich hätte da mal ne Frage
denn ich habe grad in mein` Kalender geschaut
ich hab nen Liveauftritt und muss noch üben, kennst du das auch?
Können wir das Treffen vielleicht nochmal verschieben
kein Problem, danach sporadisch über Wochen geschrieben
den Termin wieder verschoben für in drei Wochen treffen
3 Wochen später dann halt einfach vergessen
3 Tage vorher: Du wann war das noch mal
Ich sage dann und dann, doch weißt du was, es war ihr egal
am Nachmittag hieß es noch ich freu mich auf dich
dann geh ich schlafen und am nächsten Tag erfreu ich mich nicht
5 Minuten Sprachnachricht, du ich muss dir absagen
weil mein voller Kopf und ich einfach nicht bedacht haben
ich muss jetzt als Star so ne Last tragen, Treffen kannst du abhaken
denn wahre Worte sind selten wie Schatzkarten

Hook:
(Blazin’Daniel)

Sie ist nicht die Person, die sie repräsentiert
Zeit, dass ihr die Wahrheit mal die Fresse poliert
Ich bin textlich versiert, ja das schätzt du an mir
wenn ich extrovertiert Heuchler exekutier

diesmal bist es du – Was sind das für schlechte Manieren
die Gefühle andrer schein`n sie nur zu desinteressieren
sie erwartet von der andren Seite stets Verständnis
ohne eins zu geben und das zeigt was sie für`n Mensch ist

Part 2: (Blazin’Daniel)

ich hab nochmal auf die To Do Liste geschaut
und ich weiß nicht wie ich das unter ein Hut kriege, du glaubst
mir doch? der Fanmerch, die Spieluhr und die Autogrammkarten
Dinge, die jetzt Vorrang haben, du darfst mich nicht anklangen
du denkst dir nur hä, das meint die nicht ernst
aber leider Gottes ist das hier bei weitem kein Scherz
Treffen abgesagt ohne Hauch von Courage
ihre einstudierten Gründe sind keine Auslegungssache
denn sie lügt lügt lügt völlig unverfroren
und nimmt sich dann auf dreist was mit ihrem Umfeld vor
geht auf TikTok live – und streamt über Stunden
von der To Do Liste hab ich dort nichts wiedergefunden
keine Reue, kein Stolz, sie ist rückgradlos
wie rücksichtslos, man ich wüsst` nicht wo
ich bei ihr anfangen sollte um ihr dreistes Mindset zu spiegeln
bei dem Menschen musst du ein Termin gleich mal dreimal verschieben
bis es letzten Endes wegen Lügen doch nicht klappt
sorry heut wirst du gefickt wie in ner Hochzeitsnacht
geh ein TikTok drehen und benutz meinen Sound
vielleicht bin ich danach wieder etwas lustiger drauf

Hook:
(Blazin’Daniel)

Sie ist nicht die Person, die sie repräsentiert
Zeit, dass ihr die Wahrheit mal die Fresse poliert
Ich bin textlich versiert, ja das schätzt du an mir
wenn ich extrovertiert Heuchler exekutier

mach ich, Frage – Was sind das für schlechte Manieren
die Gefühle andrer scheinen sie nur zu desinteressieren
sie hofft von der andren Seite immer auf Verständnis
ohne eins zu geben und das zeigt was sie für`n Mensch ist





Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Selbstreflexion

Das ist kein Charthit, das ist Selbstreflexion damit Mama wieder stolz ist auf ihr`n ältesten Sohn.

Sekundär

Kein beschissenes Ego mehr, dass mir mal das Leben schwer gemacht hat, alles, was ich früher wollte, ist nun sekundär.

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt