Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Einzelhaft

Hook: (Blazin’Daniel)

Ich weiß ich hab in eure Welt nie reingepasst
an meim Geburtstag hatt ich nicht mal einen Gast
steckte seit ich denken kann immer nur in Einzelhaft
auf 10 Quadratmetern mein Leid verbracht
hock in meinem Zimmer, ich verzweifel fast
Freitag nachts,
ihr seid in Bars und ich in Einzelhaft
frage mich was ich vielleicht verpass
Ich bin nicht mal daheim in meiner Heimatstadt

Part 1: (Blazin’Daniel)

Hab ich es weit gebracht? Ich mein ich hab
ein Job, ein fettes Auto, und es wird auch nie an Scheinen knapp
doch mein Herz wird nicht durch materiellen Reichtum satt
ich sitz alleine in der Stadt auf einer Bank und schweife ab
frag mich, ob das Aufhören mit Rap, es alles leichter macht
oder schlimmer wird, weil ich dann merk für Rap gibt’s kein Ersatz
weiß nicht, ob es Sinn macht, dass ich’s bleiben lass
doch eigentlich hat Rap mir mehr geholfen als mir Leid gebracht
Manchmal klingelte die Polizei mich wach
aber das Verfahren wurde eingestellt, Schwein gehabt
man hat mir in meinen Stuff gern reingequatscht
trotzdem blieb ich unbekehrbar, weil ich meine Meinung hab

Hook:
(Blazin’Daniel)

Ich weiß ich hab in eure Welt nie reingepasst
an meim Geburtstag hatt ich nicht mal einen Gast
steckte seit ich denken kann immer nur in Einzelhaft
auf 10 Quadratmetern mein Leid verbracht
Hock in meinem Zimmer, ich verzweifel fast
Freitag nachts,
ihr seid in Bars und ich in Einzelhaft
frage mich was ich vielleicht verpass
Ich bin nicht mal daheim in meiner Heimatstadt

Part 2: (Blazin’Daniel)

Mit vielen Leuten gab es auf der Reise Krach
hielten selbst nicht Wort und war`n dann zu Unrecht noch eingeschnappt
man hat mich in der Öffentlichkeit klein gemacht
und wollte mich zum Teil vor allen zensieren wie ein Feigenblatt
denkst du ich bin glücklich, weil ich meistens lach
auf Fotos oder denkst du das ist nur ne Show wie Mighty Ducks?
Manchmal fühl ich mich im Geist sehr schwach
doch andrerseits schaff ich so viel geilen Stuff aus eigner Kraft
bis hierhin hab ich’s allein geschafft
auf Twitch live, aber keiner subbt, denn streamen fuckt leider ab
Nach 32 Jahren sind die Reifen platt
kein Ersatz
reifen da, hab leider nie so weit gedacht

Hook: (Blazin’Daniel)

Ich weiß ich hab in eure Welt nie reingepasst
an meim Geburtstag hatt ich nicht mal einen Gast
steckte seit ich denken kann immer nur in Einzelhaft
auf 10 Quadratmetern mein Leid verbracht
Hock in meinem Zimmer, ich verzweifel fast
Freitag nachts,
ihr seid in Bars und ich in Einzelhaft
frage mich was ich vielleicht verpass
Ich bin nicht mal daheim in meiner Heimatstadt

Part 3: (Blazin’Daniel)

Was mich von andren unterscheidet, das
ist auf das, von mir dir gegeb`ne Wort war jederzeit verlass
wie man einsam ist, hab ich mir beigebracht
und dacht ich grad läuft alles gut ging`s danach direkt gleich bergab
mich auszudrücken in Rapform verleiht mir Macht
doch dafür hab ich in der Hölle auch ne lange Zeit verbracht
ich hatte Potenzial, doch hab den Hype verpasst
mich versteift auf Hass, in meinem Kopf fand nie ne Heilung statt
Jetzt bin ich Mitte dreißig, krass, und steig aufs Dach
und frag mich welche Last da unten hält wohl dieser kleine Ast
wer transportiert wohl meine Leiche ab
und wer nimmt auf der Trauerfeier in den ersten Reihe Platz
Ich hab nicht mal ein Verdacht

 

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Akzeptiert

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.

Überzeugt vom Bösen

Empathie ging in der neunten flöten, seit ich Menschen kenn, bin ich überzeugt vom Bösen.

Zeitfenster

Es ist ein Teufelskreis, es ist ein Zeitgeist, Freunde schwören dir Treue, doch begehen dabei ein Meineid.

Mailbox

Von den Toten auferstanden so wie Gray Fox, um zu lachen hör ich ein paar Spinner auf der Mailbox.

Die Taten, die folgen

Wir leben in ner verkehrten Welt, man gibt ein Wort, dass man nicht im entferntesten hält.

Gutmenschen

Ich überfahre Gutmenschen, die können der Welt mal was zurückgeben und Blut spenden.

Traumabegleiter

Ich kann hier niemanden mehr ernst nehmen, Kommunikation heißt heute Leute auf X erwähnen.

1,72

Bist immer nebenan, egal in welchem Raum ich bin, du stehst mir bei, wenn Dinge nicht gut gelaufen sind,