Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Rosarote Fotografen

Part 1: (Blazin’Daniel)

Ich bin kein angenehmer Zeitgenosse
weil ich immer sage was ich denke, zum Beispiel Fotze
ach du liebes Kind, den meisten Menschen passt nicht wie ich bin
denn ich werd erniedrigend, sobald ein falsches Spiel beginnt
ihr macht aus tagelangem Ignorieren des Chats ne Kleinigkeit
und stellt das Abfucken darüber hin als ob das peinlich sei
das einzig peinliche was ich hier seh, dass ein erwachsener Mensch
die Fehler seines Handelns weder reflektiert noch anerkennt
gegeb`ne Worte heißen nix, man muss immer nachhaken
nach paar Tagen, ob noch alles steht, da kannste Lars fragen
Zuverlässigkeit ist eine Selbstverständlichkeit
da gibt es nichts zu diskutieren, du widerliches Menschenfleisch
krieg das in dein`n Schädel, oder such nicht mein Kontakt
denn ich brech ihn ab, wenn du diese Tugenden nicht hast
ich halt mich nicht für besser, ich bin einfach was Besseres
weil zu- statt unzuverlässig sein halt besser ist

Hook:
(Blazin’Daniel)

Tut mir leid, ich hab nichts witziges zu erzählen
willst du leichte Kost musst du auf TikTok oder Youtube gehen
komm dir zieh dir noch ne eingekaufte Werbung rein
von deiner Lieblingsinfluencerin, die scheint es ernst zu meinen
Ehrlichkeit, ich glaube niemand würde von sich sagen
dass er ein schlechter Mensch ist, während er ein schlechter Mensch ist
auf dem Konto haben die viel, aber kein Gewissen
deren Lügenpegel steigt parallel zum Kontographen

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Ich beging an Freunden von mir nie Verrat
Freunde von mir schon, alles Seelenfresser wie gesagt
Niedertracht und Niederschlag, man beruft ein`n Krisenstab
wegen mir oder gleich die Cops so wie es Nina tat
so wie es H1 tat, so wie es Susan tat
oder sogar der Berufssoldat, der sich als Bruder tarnt
der hat bis heute noch nichts eingesehen
und macht auf Twitch jetzt sehr viel Geld, doch wird als Mensch noch pleitegehen
Ich mache Songs und keine andren Moves
in dir hingegen wächst seit Jahren die Saat bösen Gedankenguts
ist doch irgendwann mal gut, ich sag, ich hoffe, das was er mir
als Freund angetan hat mal bei dir oder Verwandten tut
jeder Songtext steht für jeden Freund, der kommt und geht
die Einsicht, dass ich ganz allein wohl besser dran bin kommt zu spät
Ich weiß nicht, ob die Chance besteht, dass man mich hier jemals will
Ich weiß nur ein gebroch`nes Herz klebt sich nicht durch Tesafilm
Ich steh im Bild der rosaroten Fotografen
die Wirklichkeit möchte hier niemand auf den Fotos haben
doch sie ist jederzeit zu sehen so wie der große Wagen
sie wird nur ausgeblendet, denn wie soll man sie bloß ertragen?

Hook: (Blazin’Daniel)

Tut mir leid, ich hab nichts witziges zu erzählen
willst du leichte Kost musst du auf TikTok oder Youtube gehen
komm dir zieh dir noch ne eingekaufte Werbung rein
von deiner Lieblingsinfluencerin, die scheint es ernst zu meinen
Ehrlichkeit, ich glaube niemand würde von sich sagen
dass er ein schlechter Mensch ist, während er ein schlechter Mensch ist
auf dem Konto haben die viel, aber kein Gewissen
deren Lügenpegel steigt parallel zum Kontographen

Part 3: (Blazin’Daniel)

meine Alben sind mir eigentlich zu schade um sie rauszubringen
denn sobald was online geht schaut man nur, ob die Zahlen auch stimmen
nicht, ob das nen geiles Album mit sehr deepem Kontext war
für 40 Songs kriegst, wenn du überhaupt grad mal ein Kommentar
in Form von einem Einzeiler, keine Zeit leider für Deeptalk
denn du gibst dir lieber den Modus Mio Scheiß weiter
niemand konnte Schritt halten, doch zich Alben, die nichts reißen
ohne Fleiß kein Preis, aber ich bekam auch mit keinen

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Selbstreflexion

Das ist kein Charthit, das ist Selbstreflexion damit Mama wieder stolz ist auf ihr`n ältesten Sohn.

Sekundär

Kein beschissenes Ego mehr, dass mir mal das Leben schwer gemacht hat, alles, was ich früher wollte, ist nun sekundär.

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt