Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Wasser predigen & Wein trinken

Intro: (Blazin’Daniel)

Wir waren vier im Semesterjahrgang
Ich dacht ein neuer Lebensabschnitt beginnt ab hier
neue Reise, doch nichts lief nichts nach Fahrplan
Muster wiederholen sich und du denkst, dass du behindert wirst
Weisheiten teilen, die man selbst nicht lebt
Hilfsbereitbereitschaft heucheln, obwohl du an erster Stelle stehst
Wasser predigen und Wein trinken
Wasser predigen und Wein trinken

Part 1:
(Blazin’Daniel)

Ich steck in ner Sackgasse und komm nicht raus
man wird nicht glücklich, wenn man auf ein volles Konto schaut
dein Werdegang sieht Bombe aus
und in meiner Welt geht seit über elf Jahren nicht mehr die Sonne auf
Ich droh an jedem Tag zusammenzubrechen
versuch nicht mehr anzuecken, doch fuck it Ich hasse Menschen
bei Gegenwind stellt man dich gern mal als Problemkind hin
die Wenigsten bestätigen, dass ich hier nicht der Täter bin
Kunstschule, doch ich wurd gecancelt an der SAE
wegen einer Frau, die erzählt es gäb ein Rechtsproblem
Nehmt ihr das so hin hm? Hoffentlich ja nicht
aber das tat man so als wärs ein abgeschlossener Bericht
und wirklich jeder hat sich mit dem Mädchen solidarisiert
nix im Zweifel für den Angeklagten, so sei es passiert
was passiert ist? Freundschaft und danach Enttäuschung
Ich war treudumm und schrieb Songs über Gefühle und sie heult rum
dabei war sie anonym, doch hat das Thema selber aufgebauscht
als Mobbing verkauft, sie heulte sich auf Krampf die Augen aus
die graue Maus übte Rufmord wohl viel mehr an mir aus
doch tat vor allen so als läg sie wegen mir im Krankenhaus
jeder aus dem Umfeld hat ihr dann geglaubt
kann ich auch
was sagen? Nein es hieß halt dein verdammtes Maul
die Gruppe, mit der ich selbst cool war, hat sich abgewendet
woher kommt der Hass auf Menschen, er kommt von hier

Part 2: (Blazin’Daniel)

Denn keiner wollt in Stress mit ihr verwickelt werden
deshalb fing man an die ganze Sache untern Tisch zu kehren
Ich war jedem gegenüber aufgeschlossen
doch nach Merve wurde ich von jedem Projekt ausgeschlossen
und aus jeder Gruppe rausgeschmissen
alle gegen Mobbing, während sie mich mobbten, drauf geschissen
schließlich hab ich mich mit denen auch gestritten
weil ich nun mal wissen wollt, warum die tun als wärn wir plötzlich auch zerstritten
doch jeder dreht sich um, ab da an war ich einfach tot
man hat meine Sicht der Dinge nicht einmal mehr eingeholt
Ich musste mich vor 10 Menschen verteidigen
die mit mir cool waren, aber plötzlich alle einer Meinung sind
und zwar ich wär die toxische Person
in der Geschichte und sie machte sich zum Opfer der Nation
was war passiert? sie war getriggert von den Songs
ok, doch hätt sie’s nicht geleakt hätte das keiner jemals mitbekommen
Ich schrieb ein Text zum Weiterleiten
hier lest selbst, doch keinen von denen juckten meine Einzelheiten
im Studentenkreis setzte man sie mit nem Engel gleich
bei mir wurd gesagt was für ein widerlicher Mensch ich sei
Fünf Monate später schrieb ich ihr ne Nachricht
ob wir einmal reden können, ich wollt erwachsen sein, aber da kam nichts
man zeigt sich reif nach ner gewissen Zeit
was bei ihr nicht so scheint, wie kann man so verbittert sein
egal die Uni ist vorbei, es gibt kein Streit
auch wenn Damian diese Missgestalt noch weiter Witze reißt
Videos über mich dreht, doch bei Face to Face nur kichernd schweigt
deshalb hier der ungehörte Faktencheck auf Richtigkeit

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.