Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Zeitfenster

Part 1: (Blazin’Daniel)

Du bist gefangen in deinem Alltagstrott
und es hilft nicht mehr, dass du ständig Alben droppst
es ist, als wenn du dauernd vor nem Schalter hockst
der dein Leben ändern soll, doch du bist gefallen ins Loch
du sitzt da an deinem Schreibtisch
und fragst dich wann für dein Leben mal Zeit ist
ständig ist da jemand, der sich in dein Leben einmischt
bis du wieder einknickst und alles in dich reinfrisst
es sind nie gute News, die man dir preisgibt
und irgendwie ist da immer etwas, was dich kleinkriegt
und auch mit Weitblick sieht’s nicht grade rosig aus
immer nur im Gleichschritt voran wie bei ner Modenschau
halt deinen Traum fest als wär’s nen Polizeigriff
und mache jeden Tag von deinem Leben zum Ereignis
denn man weiß nur eins, dass der Tod irgendwann eintritt
und Zeit lässt sich niemals stoppen wie mit Timeshift

Hook
: (Blazin’Daniel)

Man fragt sich schon
waren die ganzen vielen Jahre nun umsonst,
wie konntest du nur in diese Lage kommen?
bist immer stark gewesen und hast jedem Arsch vergeben
nur bei hat machte man Ausnahmen und hat nachgetreten

Part 2
: (Blazin’Daniel)

Du versuchst dich jeden Tag auf’s neue abzulenken
doch bist bereits am Maximum deiner Belastungsgrenzen
du hältst es in der Gesellschaft nicht aus
gehst du rein in die Stadt, willst du schnell wieder raus
dort, wo viele Menschen sind, ist nicht wo du sein willst
denn mittlerweile siehst du in Menschen ein Feindbild
du bist nach Freunden verzweifelt auf der Suche
aber Freunde findet man nur schlecht ganz einsam in der Bude
du willst eigentlich nur Ruhe, doch auch ein Freundeskreis
aber jeder neue Freund entwickelt sich zum neuen Feind
es ist ein Teufelskreis, es ist ein Zeitgeist
Freunde schwören dir Treue, doch begehen dabei ein Meineid
Vorsätze? Vergiss es, weil hier alles gleichbleibt
die Feigheit der Leute und die Posts, die man zum Schein teilt
willst du eine Weisheit? Social Media macht krank
was ich von euch allen halte? Abstand

Hook: (Blazin’Daniel)

Man fragt sich schon
waren die ganzen vielen Jahre nun umsonst,
wie konntest du nur in diese Lage kommen?
bist immer stark gewesen und hast jedem Arsch vergeben
nur bei hat machte man Ausnahmen und hat nachgetreten

Part 3: (Blazin’Daniel)

Du bist Alleingänger, du bist ein Reindenker
der vor gar nichts Angst hat außer wann schließt sich dein Zeitfenster
Massenmanipulation läuft auf jedem scheiß Sender
doch du bleibst dir treu, auch wenn sich jeder mit der Zeit ändert

Hook: (Blazin’Daniel)

Man fragt sich schon
waren die ganzen vielen Jahre nun umsonst,
wie konntest du nur in diese Lage kommen?
bist immer stark gewesen und hast jedem Arsch vergeben
nur bei hat machte man Ausnahmen und hat nachgetreten

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.