Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Dinge, die ich liebte (Feat. Maybe Maren)

Intro: (Blazin’Daniel)

Lieber Gott, was geht?
Ich möchte mich bedanken, denn ich weiß, dass du weißt,
dass die härtesten Prüfungen im Leben nur starken
Menschen auferlegt werden.
Und die Zeit hat gezeigt, dass nichts, niemand oder irgendetwas mich
von meinem Weg abbringen kann, egal wie sehr Menschen es versuchten
und versuchen werden. Amen


Part 1: (Blazin’Daniel)


Ich werd`s niemals vergessen
wie hunderte Messer tief in mir steckten
sie wollten mir schaden auf Biegen und Brechen
doch hier und heute gebe ich dir ein Versprechen
du kannst mich um ein Vielfaches testen
aber das Ergebnis wird dir wieder nicht schmecken
und Parasiten, die sich hinter Profilen verstecken
brauchen viele Tabletten
an mir werden sie sich mit Viren anstecken
ich musste nichts tun, außer ich selbst zu sein
doch wie und was ich tu liegt nicht in ihrem Ermessen
diese Kletten
kleben unter mir wie Zigaretten
Ich schreibe ne Rede, und geb sie zum Besten
denn nichts gibt mir mehr als meine Lieder zu texten
und ihr könnt gern weiter in Videos hetzen
doch das ändert nichts an meiner Liebe zum Rappen
geht lieber verrecken, da hättet ihr wohl mehr von
als zu hoffen ich gebe auf, denn ich werd niemals zerbrechen
statt Zeit in mich zu investieren, geht checken
in eurem Hirn ist nur Scheiße wie in Toiletten
du Neider kochst, denn du bist einfach lost
und bei Probs wird kommentiert es sei ein Bot
in meinem Leben hab ich alle Wege freigeboxt
denn wenn ich eines sicher weiß, dann dass mich keiner stoppt


Part 2: (Blazin’Daniel)


Meine Mukke wäre lang schon zum Gold gehen bereit
doch es sollte nicht sein, doch wer heult hier denn gleich?
irgendwie ja nur die Trolle aus den folgenden Reihen
ach ihr wisst schon, ihr spamt mich ständig voll mit dem Scheiß
hab Erfahrungen gesammelt und ich wollte sie teilen
dafür braucht ich weder Ruhm, Klicks, Erfolg oder Hype
du hast wieder ne Blockade, ich geb Vollgas am Mic
sowie im Ford, im Hyundai oder VW Golf Drei
so viel Dollars, ich weiß nicht wohin damit
da wird eim schwindelig, du kleines Pimmelgesicht
denkst ein sinkendes Schiff wär ein Hindernis
I don’t care, weil der Boss ein guter Schwimmer ist
meine Zukunft war für andere ein Kindheitswitz
doch ich lebe sie und du bist der, der Dislikes gibt
Ich schaff so viel in eurer Zeit, sie meinen da stimmt was nicht
als hätt ich mehr als zwei arme wie ein Tintenfisch,
Tja was soll ich sagen?
ich hebe mich hervor wie die Blindenschrift


Hook: (Maren)

Wer immer dachte, dass er mich mal down kriegt
ist insgeheim ein Mensch, der zu mir aufsieht
du baust dir deine Lügen und verkaufst sie
die Wahrheit, eine Kugel, die für dich in meinem Lauf liegt

und ich leuchte wie die hellsten Sterne
doch ich merke, dass ich älter werde
wenn ich morgen in den Himmel fliege
nutzte ich die Zeit für Dinge, die ich liebte

Bridge:
(Blazin’Daniel)

Ich war nie der Typ einfach aufgibt (never)
denn ich habe mich entwickelt wie ein Raupi
dieses Leben ist wie Tauziehen
und ich steh sicher nicht auf jener Seite, die auf’s Maul fliegt

Hook: (Blazin’Daniel)

Wer immer dachte, dass er mich mal down kriegt
ist insgeheim ein Mensch, der zu mir aufsieht
du baust dir eine Lüge und verkaufst sie
die Wahrheit, meine Kugel, die im Lauf liegt

Ich leuchte wie die hellsten Sterne
doch ich merke, dass ich älter werde
wenn ich morgen in den Himmel fliege
nutze ich die Zeit für Dinge, die ich liebe

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.