Suche
LYRIK LOUNGE

Songtext: 

Unerwünschter Gast

Part 1: (Blazin’Daniel)

Hier und heute geh ich mit mir ins Gericht
denn manchmal hab ich das Gefühl der Typ im Spiegel bin ich nicht
nun sinkt mein Schiff nach Jahren des falschen Kurses
denn ich suchte etwas in meim Herzen, was es nicht zu finden gibt
wie Blindenschrift dreht sich bei mir alles um Gefühle
und nach außen hart sein war die falsche Attitüde
denn cool zu sein bedeutet reiner Geist
Bescheidenheit,
und Gutes tun, auch wenn davon nicht einer weiß
Ich hab mich noch niemals so allein gefühlt
in die Uni kommen, du schaust dich um, doch wirst von keim gegrüßt
Midlifecrise-debüt
, meine Vorstellung schnell eingebüßt
die Wahrheit schwer zu nehmen, deshalb glaubt man dem, der einfach lügt
die Entscheidung prüft kein Richter, sie wird einfach hingenommen
dahinterkommen
tut jeder, aber niemand von ihnen spricht davon
du wirst gecancelt von den Menschen, keiner da, der Fragen stellt
im Lügenkarousel gibt’s kein Helden, der die Waage hält

Hook:
(Blazin’Daniel)

Alle Freundschaften zu mir wurden gekündigt über Nacht
Ich wurd gecancelt, denn ich war für sie ein unerwünschter Gast
Jeder hat seine Beziehung zu mir gründlich überdacht
und mir dann klargemacht, ich bin für sie ein unerwünschter Gast

Du tust, versuchst, doch empfindest dich als niemals gut genug
als Tunichtgut, und jeder bleibt in deim Leben nur zu Besuch
kein guter Ruf, wenn man dich auf Youtube sucht durch Kuchens Moves
Lug und Trug,
und du siehst nur noch Fotzen wie in Moulin Rouge

Part 2:
(Blazin’Daniel)

Egal wo ich’s versuchte, Menschen schlossen mich aus Kreisen aus
ich zähl Freunde an einer Hand ab, sprich ich zeig die Faust
ich weiß ich brauch Hilfe, denn aus meim zu Haus
brennt weißer Rauch und steigt hinauf zu Gott, nimmst du mich bei dir auf?
Ich war nie ein Medium für Positivität
weil das nur geht, wenn du wie gleiche Menschen oberflächlich lebst
fuck it – Ich hab falsche Entscheidungen getroffen
Frust begleitet mich seit Wochen, keine Zweifel sind mehr offen
dass mein Zimmer mein Verließ wird, muss alleine hier verrotten
und es reichte nicht zu hoffen, dass sich jemals etwas ändern wird
bin eigentlich gebrochen, doch mach weiter, weil ich’s muss
Ich hab alles losgelassen, doch verzeichne kein Verlust
Ich bin mir der Nächste, weil es keine andren gibt
auf meim verdammten Schiff war seit ich achtzehn bin kein Land in Sicht
und wisst ihr was mich manchmal bitterlich zum Weinen bringt
Ich hab eine Schwester, aber fühl mich wie ein Einzelkind

Hook:
(Blazin’Daniel) (2x)

Alle Freundschaften zu mir wurden gekündigt über Nacht
Ich wurd gecancelt, denn ich war für sie ein unerwünschter Gast
Jeder hat seine Beziehung zu mir gründlich überdacht
und mir dann klargemacht, ich bin für sie ein unerwünschter Gast

Du tust, versuchst, doch empfindest dich als niemals gut genug
als Tunichtgut, und jeder bleibt in deim Leben nur zu Besuch
Kein guter Ruf, wenn man dich auf Youtube sucht durch Kuchens Moves
Lug und Trug,
und du siehst nur Fotzen wie in Moulin Rouge

Songtext finden

Welchen Song suchst du?

Songnamen
Album

Totenstille

Totenstille auf dem Friedhof, hier ruht jeder Freund, der sagte er lässt nie los.

Fensterscheibe

Was ist ein Frieden wert, wenn man ihn erreicht mit Maschinengewehren? – die Frage wird sich niemals klären.

Nachruf

Nach Mitte 30 lernst du immer schwerer Menschen kennen und nach paar Versuchen willst du keinen Mensch mehr kennen.

Prinzipsache

Und Ihr wollt über Charakter sprechen? ihr gebt ein Wort und habt es dann schon über Nacht vergessen.

Eine Frau, die mich liebt

Du hast was, was ich nicht hab, tausende Streams, ja und ich hab was, was du nicht hast, ne Frau, die mich liebt.

Ziehvater

Supporter bestehlen und Staatsgeld kassier`n und dein Hartz4 dann in der Spielo abends verlieren.

Alter Speicherstand

Es ist ne Menge Zeit vergangen, ich würd die Freundschaft gern neu laden als gäb es davon noch irgendwo nen alten Speicherstand.

Therapieplatz

Ich lache nicht mehr, ich weine nicht mehr, mir ist alles egal, ich bin einfach nur leer.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Kein Teil von euch

Es ist normal, dass du verlassen wirst, du gibst alles, doch es gibt sich keiner ab mit dir.

Thor

In wie vielen Beefs ich schon ein Killer war? In mordsvielen, ich hab so viel Energie, ich könnt bei Marvel Thor spielen,

Wer bist du?

Ich komm nicht klar, dass dir der Cut mit mir so leichtfiel, Ich glaub an deiner Kälte nehmen sich viele ein Beispiel.

Monumentbauer

Du bist ein Schwächling, ich bin Monumentbauer und standhaft wie das Fundament einer Zementmauer.

Eremit

Die Welt ist krank, deshalb lebe ich als Eremit zurückgezogen, solang es meine Parallelwelt gibt

Halleluja

Du drehtest dich im Kreis so wie ein Chronograph, von dir gab’s weder Worte, geschweige denn ne große Tat.

Paradox

Paradox, wenn man sich nahbar zeigt, dann wollen loste Menschen dir ständig ein Rat erteilen.